online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon Gloriaaa vom 25.10.2019, 19:04 Options

Was mache ich falsch ?

Hallo
Ich habe eine Fritzbox mit Kabel( also nicht W-Lan),die ich mir mit einem Bekannten teile. Er wohnt im Zimmer unter mir.
Jetzt sagte er mir,er könnte mir genau sagen welche Seiten ich besucht habe.Ich mache nichts schlimmes im Internet,besuche nur Bördenseiten und handel auch öffters.
Ist das überhaupt möglich,oder hat der Kerl mich etwa
belogen ?
Die Fritzbox steht bei mir im Raum ,somit kann ich auch nur Einstellungen vornehmen.
Oder was habe ich falsch eingestellt ?

• *Threadedit* 19:14:28
    Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von POwerDAU vom 25.10.2019, 19:21 Options

Zitat:
    Die Fritzbox steht bei mir im Raum ,somit kann ich auch nur Einstellungen vornehmen.

Irrtum, jeder der den admin-login kennt, kann doch per netzwerk da dranne. du sagst du teilst die fritzlibox, ergo 1 kabel zu ihm runter und eins zu deinem pc, ergo er hat durchaus die möglichkeit die logfiles auszulesen und dir zu sagen wo du rumsurfst.

abhilfe: wenn die fritzlibox dir gehört, andre das admin-passwort und sag es ihm nicht ^^ dann fragste ihn, ob er nochmal testen könne, du hättest ne super sicherheitssoftware installiert ^^

POwerDAU