online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon Ina70 vom 31.10.2019, 14:24 Options

Defekter W-Lan-Stick

Hallo,
ich habe mir im Juli bei Saturn einen W-Lan- Stick gekauft und dieser war von Anfang an defekt.
Leider bin ich durch einen längeren Aufenthalt im Ausland erst jetzt dazu gekommen, dies zu reklamieren.
Nun wollte ich eigentlich einen Gutschein von Saturn haben, da ich mir in Zwischenzeit ein anderes Teil gekauft habe und den Stick nicht mehr benötige.
Da haben die sich aber nicht drauf eingelassen und wollen jetzt das Gerät einschicken und ich soll so lange warten, bis das wieder repariert ist.
Das ist übrigens der 2. defekte W-Lan-Stick, den ich in diesem Laden gekauft habe und beim 1. Mal hat das eigentlich mit dem Umtausch auch Probleme gegeben und nur durch langes Gerede hat man mir ein anderes Gerät gegeben.
Langsam habe ich echt die Nase voll von W-Lan-Sticks aus diesem Laden.
Der Computer Fachmann, den ich des Öfteren zu Rate ziehe hat mir gesagt, dass es bei Saturn auch schon vorgekommen sei, dass die dort Umtauschware einfach wieder ins Regal legen und an den Nächsten weiterverkaufen.
Hat das schon jemand erlebt?
Welche Schritte könnte ich unternehmen, um eventuell einen Gutschein zu erhalten?
Es geht mir ja gar nicht darum, mein Geld wieder zu bekommen.
Ich habe einfach nur keine Lust jetzt wochenlang auf die Reparatur oder ein Ersatzgerät zu warten.
Danke für kompetente Antworten.
Ina

Antwort schreiben

Antwort 1 von Cloud_X vom 31.10.2019, 23:59 Options

Kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen.
Wollte aber schreiben, dass ich mir auch beim Saturn einen WLan Stick (Fritz Wlan) gekauft habe und er nach 2 Wochen nicht mehr funken wollte. Werde ihn am Freitag versuchen umzutauschen.

Gruss

Antwort 2 von Lutz1965 vom 01.11.2019, 05:01 Options

Hallo

Geld zurück oder Gutschein....gibt es erst beim 3. mal...

Gruss

Lutz