Fett formatierte Zellen zählen
Ich habe folgendes Problem.
Jeden Monat muss ich einen Bericht erstellen, bei dem die jeweils neu hinzugekommenen Spalten fett markiert werden.
Ich muss diese dann jeweils zählen.
Dafür bräuchte ich am besten eine Funktion, die das für mich erledigt. Also fette markierte Zellen zählt. Habt ihr da ne Idee? Ich hab das gleiche nur über farbig markierte Zellen gefunden, ich denke das ist ähnlich, kann man da einfach den Code für fett ändern?
lg
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marie vom 31.10.2019, 12:39 Options
vermutlich ja, aber sicher kann dir das niemand sagen, weil Du den Code nicht gepostet hast. Aber warumprobierst Du es nicht einfach aus? Uns falls dann eine Fehlermeldung kommt postetst Du den Code und die fehlermeldung hier herein, dann kann Dir vermutlich auch jemand helfen.
Gruß Marie
Antwort 2 von Marie vom 31.10.2019, 12:40 Options
Sorry für die Rechtschreibfehler, darfst sie aber behalten. :-(
Antwort 3 von rainberg vom 31.10.2019, 12:46 Options
Hallo annalein,
folgender Code zählt die Zellen mit fetter Schrift im Bereich A1:A20.
Da Du nichts über Deine Tabellenstruktur etc. verraten hast, musst Du den Code selbst anpassen.
Option Explicit
Sub anzahl_fett()
Dim rngC As Range, intZ As Integer
For Each rngC In Range("A1:A20")
If rngC.Font.Bold = True Then
intZ = intZ + 1
End If
Next
MsgBox intZ
End Sub
Gruß
Rainer
Antwort 4 von annalein vom 01.11.2019, 09:04 Options
Ich hab versucht deinen Vorschlag einzubauen Rainer, aber leider hab ich nicht so viel Ahnung von Makros :-)
Ich lad hier mal ein Muster von meiner Tabelle hoch, vielleicht kannst du mir dann ja nochmal weiter helfen.
http://uploaded.to/?id=8to99h
Antwort 5 von Hajo_Zi vom 01.11.2019, 09:24 Options
Hallo Anna,
schaue mal in diese
Datei Gruß Hajo
Antwort 6 von annalein vom 01.11.2019, 11:43 Options
Danke schonmal, aber die Funktion =SUMME_FETT funktioniert bei mir im Excel nicht. Muss ich da was vorher machen???
Antwort 7 von coros vom 01.11.2019, 13:10 OptionsLösung
Hallo Anna,
zu der Formel "=SUMME_FETT()" gehört die Function "Function Summe_Fett", die Du in der VBA-Umgebung findest, da sie dort eingetragen ist. Wie Du den Code in Deine Datei bekommst, kannst Du z.B. auf
meiner HP in der
Rubrik Anleitungen und dort dann in der
Anleitungsnummer 3 nachlesen. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.
Bei Fragen melde Dich.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.