online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon karim vom 23.10.2019, 16:24 Options

anonym mit jap

wenn ich einen ip-scanner benutze, zeigt der scanner trotz JAP meine richtige ip-adresse an. wie kommt das ?

danke sehr

• *Threadedit* 23:34:54
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 23.10.2019, 16:45 Options

Hallo,

bei einem 'Inline-Scann' eigentlich logisch, oder?

Wenn du deine Fensterscheiben schwarz anmalst, kannst du von Innen doch auch das ganze Zimmer sehen wenn du das Licht anschaltest.

Gruß
    Pausenfüller

Antwort 2 von Cottet vom 23.10.2019, 17:22 Options

Du musst natürlich deinen Browser so konfigurieren, daß er über Jap verbindet. Eine ausführliche Hilfe zu Jap gibt es auch auf der Homepage.

Antwort 3 von karim vom 24.10.2019, 17:34 Options

welche anonymiesierung ist denn die beste ?
    habe gehört das jap nicht so gut sei ?

danke

Antwort 4 von DeluxeStyle vom 24.10.2019, 19:36 Options

Aufpassen
    auch mit jab oder einem anderen Anonymisierungstool ist man nicht vollständig anonym. Man erschwert es nur...

Antwort 5 von karim vom 24.10.2019, 21:04 Options

wie ist man denn vollständig anonym ?

Antwort 6 von DeluxeStyle vom 24.10.2019, 21:12 Options

gar nicht. Ist nicht möglich, da die Daten ja wissen müssen, wohin sie zurück sollen

Antwort 7 von /Alice vom 24.10.2019, 21:23 Options

Antwort 8 von Cottet vom 24.10.2019, 22:32 Options

Vollständige Anonymität gibt es eh nicht, wie schon in Antwort 6 steht. Allerdings beißen sich so manche Behörden, hier oder auch in den Staaten, an offenen und freien Projekten wie Jap oder Tor die Zähne aus - meistens. Von daher geben diese Programme schon eine recht hohe Anonymität, alleine schon durch den Aufbau und Arbeitsweise und deren moderne Verschlüsselung. Natürlich nur bei richtiger Bedienung und Konfiguration.

Antwort 9 von karim vom 15.12.2019, 13:16 Options

aber wenn ich sicher bin , dass keine logfiles angelegt werden ?

wie ist es dann mit der anonymität, u.a. auch in tauschbörsen ?

Antwort 10 von Jaja vom 15.12.2019, 13:28 Options

@karim

lass es lieber mit den illegalen downloads..

ich kann dir leider nicht den link dazu geben, aber vor kurzem erst wieder gelesen, wie leicht sich tor "austrixen" lässt 8nicht wirklich, aber die wirkung war die selbe)... da hat einer witziger weise sich einen exit-node für tor aufgesetzt und fein alle passwörter und emails, die da ja ach so sicher vorbeikamen, mitgeschnitten.

das problem ist einfach, das die leute tor oder jap benutzen, dann aber ihr hirn ausschalten und sich ohne ssl auf ihren mail account einloggen.

tor und jap verschlüsseln bzw. verschleiern mehr oder minder zuverlässung die verbindung zwischen deinem rechner und dem zielpunkt, aber es ersetzt eben nicht nicht eine ende zu ende verschlüsselung...

Antwort 11 von Jaja vom 15.12.2019, 13:41 Options

was ich damit sagen wollte:

du wirst immer einen fehler machen, sei es falsch konfiguriertes programm/betriebssystem oder der umgang mit verschlüsselung und dem tor/jap/proxy.

immer wird sich eine lücke finden und die anonymität ist dahin, deshalb ist es ja nicht gleich schlecht solche sachen zu nutzen, aber um sich sicher bei illegalen downloads zu fühlen, taugt das alles nicht...