Software für grafischer Gestaltung von Flyer / Broschüre
Hallo,
habt ihr Ideen mit welcher Software man einen Flyer / Broschüre (DIN A4 Blatt, zweimal gefaltet, farbig) ansprechend gestalten kann?
Also mit entsprechenden Vorlagen... es soll seriös aussehen.
Ich habe das Office-Paket (2003) zur Verfügung. Wenn ich jetzt ganz ohne Vorlage unter Word anfange, sieht das später murks aus.
Was habt ihr für Ideen?
Besten Dank schon einmal
Monsterchen
Antwort schreiben
Antwort 1 von dizein07 vom 14.02.2020, 19:10 Options
Hallo nach Hamburg!
Ich empfehl Dir Indesign von Adobe. Dazu gibt es hilfreiche und sehr gut Video Tutorials. Professionelle Beispiele zum Thema:
*xxxxxxxxx*
*Threadedit* 19:29:28
Admininfo: Eigenwerbung gelöscht, siehe FAQ 5, #5
Antwort 2 von Roxysoft vom 14.02.2020, 19:26 Options
Hi,
Versuch's mal mit MS-Word. Seite einrichten im Querformat, Randgröße entsprechend Deinen Anforderungen reduzieren und 3 Spalten anlegen.
Dann Text, Grafiken, Bilder (und was Du sonst noch so benötigst) einfügen und ausdrucken. Wenn Dein Drucker doppelseitig drucken kann, vergiss nicht auch hier die Druckränder anzupassen.
Gruß Rox
Antwort 3 von dummchen vom 15.02.2020, 09:25 Options
Hallo monsterchen,
Zitat:
mit welcher Software man einen Flyer / Broschüre (DIN A4 Blatt, zweimal gefaltet, farbig) ansprechend gestalten kann?
mit Microsoft Publisher
Zitat:
Seite einrichten im Querformat, Randgröße entsprechend Deinen Anforderungen reduzieren und 3 Spalten anlegen
das ist in Publisher bereits eine Vorlage :-)
Du hast dann links unten ein kleines Seitensymbol mit 1 und 2, indem du bequem wechseln kannst zwischen Vorder- und Rückseite.
Gruß
dummchen