Cod2 läuft auf meinem Pc nicht flüssig. Ich denke es lieg an meiner Grafikkarte... Eure Meinung?
Hallo zusammen,
ich habe einen 3,5 GHz Prozessor , 1GB Ram und eine Nvidia GeForce 6100 (onboard) . Nun denk ich , dass es an der Grafikkarte liegt. Ich habe einen AGP anschluss und überlege mir diese Grafikkarte zu zulegen : http://cgi.ebay.de/512MB-GeForce-7300-GT-AGP-DDR2-HDTV-D-Sub-TV-out-DVI_W0QQitemZ200157168962QQihZ010QQcategoryZ23885QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was haltet ihr davon? Wie war das noch mal mit dem deinstallieren der Onboardgrafikkarte im bios ?
Schon jetz mal Dnek für eure Bemühungen...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Graka vom 30.09.2019, 12:58 Options
Das komische ist , dass ich gestern eine PCI Express Karte ausprobiert habe. Diese passte nicht und so kam ich auf AGP. Nun schau ich auf www.acer.de , da mein pc von acer ist nach. Dort steht aber dass ich nur meinem Pc erweitern kann mit PCI Express Karten , welche Art ist nun die richtige ?
Antwort 2 von Eddy2 vom 01.10.2019, 12:01 Options
also Graka:
wenn du einen AGP-Port hast, passt PCI-E nicht darauf. Da du jetzt einen recht flotten Prozessor hast könntest du es mit einer 7600 gs/gt versuchen (um die 110€)
Willst du ein bisschen mehr ausgeben kannst du auch eine 7900gs holen (150€).
Deine aktuelle Onboard-Grafikkarte reicht wirklich nur für das niedrigste, weil sie eher für Office-PC's gedacht ist und nicht so wirklich zum spielen.
Die beste Lösung von allen wäre natürlich Mainboard, RAM, CPU und Graka zu wechseln (also auf PCI-E). Aber das wäre natürlich teuer.
Wie gesagt kannst du dir mal auch die oben genannten Grakas angucken, aber auch ATI besitzt einige gute Grafikkarten wie die 1950Pro, für etwa den gleichen Preis. Schau dich mal um, aber die 7300gt ist nur bedingt fürs Spielen geeignet.