neur Computer...
Hallo liebe Supportler
Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen...
Was sagt ihr zur Leistung und zum Preis-Leistungsverhältnis dieser Maschine:
[URL]http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=duo-proof-03[/URL]
Da ich diesen PC nur als "Heim-PC" für Office, Fotos, Musik und Internet brauche, denke ich das er meinen Leistungsanforderungen bei weitem entspricht oder?!
Wie lautet eure Meinung zu Windows Vista?!
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg Peter
Antwort schreiben
Antwort 1 von oOPeterleinOo vom 30.12.2019, 13:01 Options
Hallo?!
Es wäre mir wirklich wichtig noch eure Meinungen zu höhren..
Vielen Dank
Antwort 2 von Gonozal8 vom 30.12.2019, 14:04 Options
Moin,
der ist schon fast überdimensioniert. Für das was du machen willst solltest du eine kleinere, stromsparendere CPU nehmen. Den gibts mit 1GB und einem C2D E6550 auch schon für 889 Fränkli. Da dann einen 2ten Ramriegel einbauen lassen und gut. Der sollte dir dicke ausreichen.
Gruß Gonozal
Antwort 3 von Susefrust vom 30.12.2019, 14:13 Options
Schade, On Board-Grafik. Für deine gestellten Ansprüche jedoch mehr als ausreichend. Gehäuse sieht hässlich aus. Vista käme für mich auf keinen Fall in Frage. Högstens XP. Aber für das was du mit dem Rechner machen willst würde sich Linux gut eignen.
MfG
Antwort 4 von Dyonisos vom 30.12.2019, 14:13 Options
Wenn ich nichts überlesen hab (und ich hoffe das hab ich nicht), reicht der auf jeden Fall für deine Anforderungen (und auch darüber hinaus). Allerdings musst du dir (sofern nicht schon vorhanden) eine USB Maus und -Tastatur zulegen.
Mit Vista (ich hab Home Premium) hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden damit.
frohes neues Jahr und guten Rutsch
Dyonisos
Antwort 5 von oOPeterleinOo vom 30.12.2019, 15:33 Options
Hmm ich werde mir noch einmal überlegen, ob ich mir nicht ein billigers Model zutun werde.. Doch wie steht es mit dem Preis-Leistungsverhältnis??!
Danke für eure Meinung.. Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben =/
mfg Peter