online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon katja-1981 vom 16.03.2019, 21:11 Options

WIN XP PRO startet nicht mehr!!

Hallo ,ich habe folgende Frage:

Seit zwei Tagen startet mein Rechner nichtmehr.

Es erscheint der XP-Bootscreen und das Setup sollte von der Festplatte aus fortgesetzt werden.

Macht er aber nicht, statt dessen zeigt er einen Blue Screen an mit der Mitteilung

Windows wurde herruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Überprüfen Sie auf Viren, ist sauber, keine Viren auf der Platte.

Festplatte ist auch ok, da Sie bei einem anderen Computer getestet wurde, formatiert wurde und dann erst an meinen Computer installiert wurde. WIN XP PRO wurde dann ganz normal neu installiert.

Jetzt zeigt er aber immernoch den Bluescreen an.

Was bedeutet das ?

Was soll ich tun??

Antwort schreiben

Antwort 1 von kasipoasi vom 16.03.2019, 21:29 Options

Hi!
Naja, das könnte der Haken sein: das die Platte in einem anderem Rechner formatiert wurde. Warum hast du diesen Schritt nicht am eigenen Rechner gemacht?
Karsten

Antwort 2 von katja-1981 vom 16.03.2019, 21:36 Options

Das habe ich an meinem Rechner nochmal gemacht, weil er bei der Installation doch fragt ob mit NTFS formatieren.

Also ich habe sie an meinem Rechner bei der Installation nochmal formatiert. Dann hat er XP installiert, als er dann runtergefahren hat um neu zu starten von der Festplatte kam der fehler, beim Booten.

Antwort 3 von Robbe vom 17.03.2019, 09:04 Options

Hallo.

Kannst Du mal die Fehlermeldung schreiben, die auftaucht (2. oder 3. Reile (meist eine englische Fehlerbeschreibung wie z.B. "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" oder sowas in der Richtung (die Wörter sind mit Unterstrichen getrennt)

MfG