WLAN Antenne
Hallo
Würde gerne den PC meiner Mutter, die in einem Nebengebäude wohnt, mit bei mir an den Router hängen...Da zwischen beiden Häusern noch eine Scheune liegt, geht mit WLAN direkt gar nichts und das Kabel komplett zu verlegen wäre kaum möglich. Deshalb denke ich drüber nach, ob man einen Teil der Strecke per Kabel und einen Teil irgendwie per Antenne überbrücken kann....Hat jemand Erfahrungen mit so etwas??
Meine zweite und generelle Frage: habe den T-Online router speedport W700v: muß der erste PC dann ständig laufen, wenn der andere surfen will?
Danke für Eure Tips
Silke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Julian vom 24.09.2019, 12:56 Options
Also es gibt sicherlich die Möglichkeit dein W-LAN über eine Funkbrücke an das zweite Haus zu bringen, allerdings ist das mit einigen Kosten versehen.
Bei jedem Router wählt sich der Router ins Internet ein, wodurch der eine Rechner nicht an sein muss, damit der zweite ins Netz gehen will, da jeder Rechner direkt mit dem Router/AccessPoint verbunden ist und nicht die PCs direkt miteinander.
Gruß
Antwort 2 von 2Qt2beStr8 vom 24.09.2019, 14:08 Options
hi,
wenn das signal von deinem router bis zur scheune reicht, dann könntest du da einen repeater aufstellen - vorausgesetzt das funksignal von dem haus deiner mutter würde bis zur scheune reichen.
wenn du evtl. noch einen wlan router rumliegen hast, den man als repeater nutzen kann, dann könntest das ja mal versuchen.
gruss
dj