online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon kosa vom 21.09.2019, 11:07 Options

alten PC durch neuen PC im Netzwerk ersetzen

Hallo zusammen,

ich möchte gern einen Rechner in ein bestehendes Netzwerk einbinden. Dabei ist es derzeit so, dass ich einen alten Rechner herausnehmen möchte und diesen durch einen neuen ersetzen wollte. Ich dachte, dass ich dem neuen Rechner einfach den Computername vom alten Rechner gebe: Beispiel: RPGHF10.RPGHF.LOCAL

Eigentlich müsste der Server doch ohne größere Probleme, den neuen Rechner im Netzwerk finden, sodass sich dann wieder verschiedene Benutzer mit Ihrem Benutzername und Passwort an diesem Rechner anmelden können und Ihr gespeichertes Profil vom Server geladen wird, oder?

Der alte Rechner war mit win 2000 unterwegs und der neue Rechner wird mit XP unterwegs sein.

Gehe ich da richtig in der Annahme oder bin da völlig falsch.

Mit nettem Gruß

kosa (Jörn aus Potsdam)

Antwort schreiben

Antwort 1 von 2Qt2beStr8 vom 21.09.2019, 11:18 Options

hi,

da dürfte es eigentlich keine probleme geben

gruss
dj

Antwort 2 von raller vom 21.09.2019, 12:40 Options

probleme dürfte es keine geben, aber so einfach erkennen und mit dem neuen rechner arbeiten wird der server wohl nicht, erst muss der neue pc in die domäne eingebunden werden, erst dann kann er sich am netzwerk, also am server anmelden...

gruß, raller

Antwort 3 von kosa vom 21.09.2019, 13:56 Options

danke für die schnellen Antworten.

@ raller

Einige Vorarbeit muss da noch geleistet werden - das ist mir bekannt. Unter der Voraussetzung die Du genannt hast, an die Domäne anmelden unsw. Na ja aber schön, dass es prinzipiell klappen könnte.

Danke Danke.

Mit nettem Gruß
Kosa