Möglichkeit um alten Server zu ersetzen
hi,
Ich habe da einen alten Server der ersetzt werden soll.
Kann mir jemand sagen was ich da noch machen kann um den alten server zu ersetzten.
MIr sind 2sachen eingefallen einmal das ich einen Neuen server kaufe oder das ich den alten server auf einem neuem virtualisiere.
Kennt jemand vielleicht noch einen anderen weg?
Konnte bei google nichts genaueres finden.
gruß
peter
Antwort schreiben
Antwort 1 von moeck vom 07.05.2019, 08:26 Options
Hi,
was willst du den damit machen? Ohne genauere Auskunft kann ich dir auch nicht helfen.
//moeck
Antwort 2 von Peter2000 vom 07.05.2019, 09:08 Options
Alles klar.
Also ich soll bei uns in der Firma einen alten Server ersetzen und wie ist mir überlassen, jedoch soll ich halt alle möglichen Lösungen dafür meinem Chef vortragen und anschließend die beste umsetzten.
Die Daten auf dem Server werden weiterverwendet, jedoch ist der Server ziemlich alt und bringts nicht mehr.
Nun habe ich eben gegoogled und nur zwei lösungen gefunden.
- Neuen Server kaufen
- oder den alten server auf einem besseren Server virtualisieren.
Doch nur die zwei möglichkeiten erschienen mir zu wenig.
Reicht das als genauere Auskunft? Falls nicht frag mich bitte ich werd versuchen jede deiner fragen bestmöglichst zu beantworten.
gruß
peter2000
Antwort 3 von moeck vom 07.05.2019, 09:45 Options
Hi,
also an deiner Stelle würde ich einen neuen Server kaufen und diesen dann entsprechend deinen Bedürfnissen aufsetzen. Allerdings solltest du vorher schauen ob alle verwendeten Programme auch unter einem neuen Betriebssystem laufen, wenn nicht bietet sich die Virtualisierung an.
Andere Möglichkeiten fallen mir momentan nicht ein und erscheinen mir auch nicht sinnvoll. Falls es sich um ein produktiv System handelt hast du eh das Problem, dass du einen sicheren Wechsel hinbekommst.
Heisst neues System aufbauen und fertig konfigurieren und erst dann den alten abschalten.
//moeck
Antwort 4 von peter2000 vom 07.05.2019, 11:06 Options
Ja ist ein Produktivsystem.
Alles klar hab halt gedacht vielleicht gäbe es noch eine Alternativlösung.
Trotzdem Vielen dank.
gruß
Peter