online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon netsrak vom 12.09.2019, 15:24 Options

WLAN zwischen 2 Häusern

Hallo Leute,

ich benötige mal Euren Rat bei folgendem Vorhaben.
Ich habe mir jetzt ne Fritzbox 7170 Wlan zugelegt. Die habe ich im Kinderzimmer stehen. Mit PC steht im Arbeitszimmer und hat den typischen Fritz-USB-Stick dran. Alles eingerichtet läuft super, bin zufrieden.

Nun wohne ich auf dem selben Grundstück wie meine Eltern. Ca. 20 m Entfernung zwischen den Gebäuden. Meine Ellies surften bis dato via ISDN. Ich wollte mich kundig machen, was ich benötige, um meine alten Herrschaften auch an mein Netz zu bekommen.

Ich bin kein Profi und habe das ganze WE im Netz gesurft und bin jetzt vollkommen durcheinander... :-(

Meine Gedanken bis dato - aber bitte nicht lachen:
- An den Antennenausgang der Fritzbox einen 500mW-Booster hängen
- bei Mutti (wie uncool) einen Repeater aufstellen
- und Mutti ans Notebook einen USB-Stick stöpseln
Fertig.

(oder brauche ich 2 Repeater - einen bei mir, einen drüben?)
Ach so: Sichtkontakt zwischen den Repeatern könnte ich herstellen - wenn eine Trennung durch einen Scheibe als Sichtkontakt zählt...

Habe nicht so die Ahnung und will nur, dass sich meine Eltern nen DSL-Anschluss sparren.
Danke für Eure Hilfe.
MfG Karsten
Vielen Dank für Eure Hilfe

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aquarelle vom 12.09.2019, 15:52 Options

Kommst du denn in der Wohnung deiner Eltern nicht mit deinem Stick in dein Netz?

Antwort 2 von netsrak vom 12.09.2019, 16:00 Options

Hi Aquarelle,

nein, da habe ich keinen Empfang. Sind ja - wie gesagt - ein paar Meter.
Ich wollte mein Ausgangssignal verstärken. Einen Empfänger in ihr Haus packen und sie sollen sich über diese Brigde an mein Wlan hängen...
Aber heute Abend werde ich meinen Stick mal nehmen, ans Notebook der Alten stöpseln und mal ne Runde auf dem Hof drehen, um zu sehen ob und wann ich ein Signal bekommen.
Danke erstmal für Deine Antwort.
MfG K.