Du kannst von einer Boot-Diskette/CD starten und z.B. mit Fdisk die vorhandenen Partitionen löschen. Formatieren reicht nicht, da hierbei keine Partitionen verändert werden.
Pass auf, dass du nicht die falsche Festplatte killst. Wenn du sicher gehen willst, klemme die zweite Festplatte vor dem Löschvorgang ab.
Ich hab mir mal das TrueImage-Handbuch runtergeladen:
Zitat:
• Im Schritt Auswahl des Archivs wählen Sie den Speicherort und den Dateinamen des Abbildarchivs aus, das Sie wiederherstellen möchten.
...
Zitat:
• Der nächste Schritt dient der Auswahl der Wiederherstellungsmethode:
• Wiederherstellung von Festplatten oder Partitionen - wählen Sie
diese Option, wenn Sie Festplatten oder Partitionen wiederherstellen
möchten. ...
...
Zitat:
• Der Schritt Partition oder Festplatte wiederherstellen zeigt die im Abbild gesicherten Partitionen bzw. Festplatten. Markieren Sie die
Festplatte oder Partition, die Sie wiederherstellen wollen.
...
Zitat:
• Der Folgeschritt Speicherort für die wiederhergestellte Partition erfordert die Angabe des Ziels für die wiederherzustellende Partition:
...
Zitat:
• Der nächste Schritt bietet die Auswahl des Partitionstyps (aktiv, primär
oder logisch). Der ursprüngliche Partitionstyp des Abbildes ist vorein-
gestellt. Eine Ausnahme bildet der Fall, wenn das Abbild auf einem
unzugeordneten Festplattenspeicher erstellt werden soll. Dann ist ein
logisches Laufwerk in der erweiterten Partition voreingestellt.
...
Zitat:
• Im nachfolgenden Schritt bestimmen Sie die Größe der wiederhergestellten Partition. Damit ist es z.B. möglich, die Größe der ursprünglichen Partition je nach enthaltenem Datenvolumen des Abbildes zu verkleinern. Da durch diese Verkleinerung der Partition freier Plattenspeicher entsteht, können Sie die Partition frei in diesem Bereich verschieben und neu platzieren. Die Platzierung erfolgt durch Verschieben der dargestellten Partition mit der Maus oder durch Eingabe der gewünschten Werte in die Steuerelemente. Durch dieses Verfahren können Sie bei der Wiederherstellung von mehreren Partitionen auch den verfügbaren Platz auf die Partitionen neu verteilen: Beginnen Sie dazu mit den Partitionen, die verkleinert werden können, bevor Sie abschließend den frei gewordenen Platz den zu vergrößernden Partitionen zuschlagen.
(Seite 60ff des Handbuches)
Hilft das schon weiter?
Gruß Flupo