Insallationen von Windows partion dauerhaft verlegen
Hallo !!!!
ich habe folgendes problem ich möchte in der 1 Partion Windows und Treiber sowie Virenscanner und programme die Windows täglich braucht und die anderen in einer 2 Partion anlegen. Nun ist mein problem aber das allen programme aber immer auf 1 Partion installieren wollen und ich das nicht ständig manuel ändern will. ich verspreche mir darauf das windows dadurch das das system ansich nicht ständig mit neuen daten bombadiert wird weniger defragmentiert werden muß und dadurch stabiler und schneller läuft. defragmentierung von partion muß natürlich auch gemacht werden. Meine frage nun wo änder ich das ab. Mein Bertiebsystem ist windows XP Pro Sp 2
Antwort schreiben
Antwort 1 von Pentomino vom 03.11.2019, 11:38 Options
Die Einstellung lässt sich m.W. (!) nicht ändern. Programme versuchen sich immer erst (das ist in der software wohl so einprogrammiert) auf die System- bzw. Startpartition zu installieren. Man muss das dann halt jedesmal manuell ändern. Allerdings halte ich den Aufwand dafür gering.
Antwort 2 von Cojo vom 03.11.2019, 11:41 Options
sorry,
aber ich glaub du hast ein ganz anderes Problem.
Ob deine Daten auf einer Festplatte Partention 1 oder 2 haben, ist absolut egal. Dadurch wird nichts schneller.
Such mal Programme wie z.B. wintools
Die räumen deine Registrierung auf, löschen temporäre sinnlose Dateien, zeigen dir was im Hintergrund läuft usw.
Dann wird es wahrscheinlich merkbar schneller.
Cojo
Antwort 3 von Kcfb1976 vom 03.11.2019, 13:09 Options
ok als erstes wenn meine partion von windows aud d liegt weiß das zu installierende programm das dann aber auch also ist was mach bar. verwende reglmässig tune up 2007 und advanced windows care defragmentieren tue ich mit o&o defragmentierung. es gib keine unnutzen programme wo im Hintergrund laufen und 2 pc ist hat schlechtere harware aber läuft besser. am meinem pc werden taglich rum 2-3 gb daten verabeitet und an den anderen ed ich glaube das es auch was damit zu tun hat
vielen dank für eure antworten ¿¿¿
Antwort 4 von Pentomino vom 03.11.2019, 13:41 Options
Zitat:
ok als erstes wenn meine partion von windows aud d liegt weiß das zu installierende programm das dann aber auch
Deswegen habe ich auch geschrieben "bzw. Startpartition" ;-)