richtige Domain für lau?
Hallo!
Ich habe zurzeit bei Funpic Webspace und eine de.vu Domain, da diese kostenlos zu haben sind. Gibt es denn auch eine Möglichkeit, eine richtige .de Domain für lau zu haben? Ich bräuchte ja nur eine Umleitung auf eine Funpicseite.
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 09.09.2019, 23:32 Options
Es gibt vielleicht noch den einen oder anderen Anbieter, aber wirklich geschenkt gibt es da nichts. In aller Regel ist das mit Werbeeinblendungen verbunden, darüber hinaus bist Du oftmals nicht Domaineigner, Dir sind also im Zweifel auch die Hände gebunden, wenn der Anbieter mit "Deiner" Domain irgendwann einmal andere Pläne hat.
Bei
]Domainworld etwa kostet eine .de-Domain 3,48 EUR pro Jahr - das sollte doch drin sein.
Antwort 2 von rfb vom 10.09.2019, 07:37 Options
Zitat:
Ich bräuchte ja nur eine Umleitung auf eine Funpicseite.
machs lieber gleich richtig statt solchen Murks. So teuer ist eine Domain incl. vernünftigem Webspace nun auch wieder nicht.
Antwort 3 von goguru vom 10.09.2019, 14:00 Options
Ich mache diese Website nur zum Spaß . . . Sie soll ja kein richtig großes Projekt werden. Geld ausgeben wollte ich dafür nicht.
Kann ich denn auch selbst einen Server machen? Ich habe noch einen alten Computer in der Ecke.
Antwort 4 von sutadur vom 10.09.2019, 16:43 Options
Zitat:
Kann ich denn auch selbst einen Server machen?
Ja - aber praktisch wird das nicht vernünftig funktionieren. Mal abgesehen von den Betriebskosten scheitert so ein "Wohnzimmerhosting" meist schon an der beschränkten Internetleitung. ich weiß zwar nicht, wie hoch Deine (DSL-)Bandbreite ist, aber bedenke, dass der Upload längst nicht so hoch ist wie der Download. Wenn nun andere von außen auf Deinen Server zugreifen, können die die Daten natürlich nur so schnell herunterladen, wie Du sie hochladen kannst. Und wenn mehrere gleichzeitig darauf zugreifen, wird diese Geschwindigkeit auch noch aufgeteilt. Das dürfte Deinen Besuchern keinen Spaß bereiten. Und wenn Du so wenige Besucher erwartest, dass das egal wäre, darf die Sinnhaftigkeit Deiner Webseite generell angezweifelt werden.
Antwort 5 von goguru vom 11.09.2019, 15:52 Options
Mhh ... also ich wollte nur einfach eine Adresse, wo ich eine kostenlose Domain krieg. Richtig geholfen hat mir jetzt keiner.
P.S.: Ja, ich weiß dass ich ein Dickschädel bin ;-)
Antwort 6 von sutadur vom 11.09.2019, 18:29 Options
Zitat:
Richtig geholfen hat mir jetzt keiner.
Das liegt aber auch daran, dass es, wenn überhaupt, nur noch vereinzelt Anbieter gibt, wo man so etwas bekommen kann. Wir können ja nicht alle Angebote kennen, die im World Wide Web herumschwirren.
Antwort 7 von Supermax vom 11.09.2019, 19:16 Options
Domain-Registrare (die meistens auch Webhoster sind) müssen an die jeweiligen Registries (DE-NIC für .de, NIC.AT für .at, EURID für .eu etc.) für die registrierten Domains bezahlen. "Gratis"-Domains gibts wenn dann maximal zu einem Webhosting-Paket (oder einem Internetzugang mit Webspace dabei) dazu, das so kalkuliert ist, daß der Anbieter (der von den Registries natürlich Großhandlelskonditionen bekommt) zumindest keinen Verlust macht.
Vorsicht wenn es tatsächlich mal eine Domain für 0,00 Euro gibt - häufig steht dann irgendwo im Kleingedruckten, daß das z.B. nur für das erste Jahr gilt und danach, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird, der volle Preis zu bezahlen ist. Und wer will dann schon eine möglicherweise recht bekannte Domain mit einem guten Google-PR aufgeben?