www.--------.de domain kaufen?
Tach erstmal und.........
kann man sich eigentlich eine de domain kaufen um Geld zu sparen? Also ich möchte nur diese Domain ohne Webspace und etc. , weil ich meine Clan Website auf diese domain überleiten möchte. Vielleicht kennt ja einer ein Angebot...... und vielen Dank im vorraus
mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von moktar vom 04.12.2019, 15:30 Options
Hallo, schau doch mal bei Deinem bisherigen Domaine-Anbieter nach. Bei den größeren kann etwa 5 Domains zusätzlich registrieren lassen und dann so eintragen das die alle auf die gewünsche Haupseite geleitet werden. (z.B Strato)
Hallo,
es gibt Dienstleister, über die du eine Domain auf dich registrieren und eine URL-Weiterleitung schalten lassen kannst. Deine bereits vorhandene Clan-Site wäre dann unter dieser Domain erreichbar, ohne dass sie umziehen müsste. Ist es das, was du gemeint hast?
Ich hab mal etwas gesucht, bei
Inpado würden dafür die monatlichen Kosten für eine .de-Domain z.B. 0,39 € betragen. Sieh dir die Bedingungen aber noch etwas genauer an, ich habe da jetzt wirklich nur mal kurz reingesehen.Außerdem habe ich mir nur diesen einenAnbieter anzeigen lassen.
Ansonsten siehe A1 von moktar.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von MACC vom 04.12.2019, 19:20 Options
ja ihr habt mich wohl schon richtig verstanden , bei mein Provider kann ich nur eine mit Webspace mieten bei Indapo ja auch nur ich würde gerne eine kaufen , aber das Angebot von Indapo ist auch , wenn ich dann kaufen kann nehm ich das.
danke dann
Antwort 4 von sutadur vom 04.12.2019, 19:45 Options
Zitat:
ja ihr habt mich wohl schon richtig verstanden ...
Was aber reichlich schwer fällt. Schon der Einstieg "Domain kaufen um Geld zu sparen" war doch etwas verwirrend. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du keine Domain mieten, sondern kaufen. Und dazu kann man kurz sagen: Das geht nicht. Du kannst eine Domain immer nur für einen begrenzten Zeitraum auf Deinen Namen registrieren lassen. Zwar verlängert sich dieser Zeitraum in aller Regel immer wieder, bis eine Seite die Kündigung ausspricht (Du oder der Provider), aber letztlich ist es immer eine Form der Miete (wobei es eigentlich Pacht besser trifft). Also, geh zu Deinem Provider Deiner Wahl, such Dir eine Domain aus und lass sie registrieren.