online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon snailhouse vom 01.12.2019, 01:59 Options

HTML: Favicon und Weiterleitung ..

Hallo,

ich habe eine Domain (Nennen wir sie "B") ohne webspace registriert, da ich bereits eine zweite Domain MIT webspace besitze ("A").

Für die neue Domain B habe ich einfach eine Umleitung in ein Unterverzeichnis der bestehende Domain A eingerichtet. Bei Lycos nennt sich das "Getarnte Weiterleitung auf die Seitenadresse http:// "

Mein Problem: Wenn ich die Seite über die die "richtige" URL aufrufe, wird mein Favicon nicht angezeigt, wenn ich die Seite direkt über das Unterverzeichnis in A aufrufe, dann klappts..

Aber wie schaffe ich es, dass das Favicon auch bei direktem Aufruf über "B" funktioniert?

Für Eure Mühe im voraus vielen Dank!

Gruß
Jürgen

Antwort schreiben

Antwort 1 von katy vom 01.12.2019, 09:10 Options

Hallo Jürgen,

leider sind deine Angaben etwas vage, um wirklich eine Lösung zu finden. So weiß ich nicht was die "getarnte Weiterleitung" bei deinem Anbieter ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das einfach ein Frameset ist. Dann sucht der Browser das Favicon dort, wo das Frameset ist, also bei "B".

Falls es nämlich eine "echte" Weiterleitung mittels serverseitiger Techniken ist, sollte das Favicon gefunden werden, wenn es auch in dem Unterverzeichnis von "A" vorhanden ist.

Ich hoffe ich habe dir damit ein paar Ansätze zur Lösung geben können.

Ein schönes 1.Adventswochenende wünscht

katy