online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon mozartmausi vom 08.09.2019, 11:31 Options

wo gibt es externe arbeitsspeicher für laptop

ich möchte mein laptop auf rüsten mit einem höheren arbeitsspeicher jetzt hat er 512

Antwort schreiben

Antwort 1 von Charge vom 08.09.2019, 12:42 Options

Hi
glaube nicht das es jemals externen Arbeitsspeicher geben wird, dazu sind die externen Anschlüsse viel zu langsam. Warum erweiterst du deinen RAM nicht normal? Habe auch ein Notebook und konnte die Bausteine ohne Probleme ein- und ausbauen. Musst es nur halt aufschreiben ^^

Antwort 2 von Flupo vom 08.09.2019, 12:54 Options

Wenn du uns mitteilst, was für ein Notebook du hast, können die Hinweise auch konkreter ausfallen.

Gruß Flupo

Antwort 3 von mozartmausi vom 08.09.2019, 17:52 Options

ich habe ein FUJISU SIEMENS(AMILO),ich bin sehr zu frieden mit dem teil,aber aufrüsten würde ich ihn schon gerne.Bitte schreib mir auf wie ich es machen kann und Danke das ich schon so schnell antworten bekommen habe,ich bin erst ein jahr dabei und kenne mich nicht aus.Ich habe auch gemerkt das der nur 384ram benutzt,nun dachte ich ,ich mach ein höheren arbeitsspeicher rein.Gibt mir bitte antwort ,auch wenn ihr sagt ,das ich dazu blöde bin.Danke Mozartmausi

Antwort 4 von riese vom 08.09.2019, 17:54 Options

Antwort 5 von Charge vom 08.09.2019, 19:56 Options

Hallo
das nachrüsten an sich ist ganz einfach. Musst darauf achten das du auch den richtigen Ram kaufst. Um rauszufunden was für Ram du hast, kannst du diverse Analysetools benutzen.
Von meinem Fujitsu Siemens Amilo her kenne ich es so das du hinten die Abdeckung abschrauben musst. Und zwar nicht die komplette. Meißtens ist es das Stück Abdeckung an der auch die Schlitze für die Lüftung sind. Achte darauf das dein Notebook keinen Strom hat, weder vom Netz, noch vom Akku. Und du musst geerdet sein. Fass am besten ne Heizung an bevor du deinen Arbeitsspeicher ausbaust. Und mach es auf Flächen die keine statische Aufladungen erzeugen können, wie z.B. Teppiche. Ansonsten bringst es nix wenn du dich vorher eerdest.
Hast du hinten die Abdeckung aufgeschraubt, müsstest du schon deinen Arbeitsspeicher sehen können. Um ihn auszubauen musst du vorher die seitlich angebrachten Arretierungen auseinanderschieben und den Baustein nach oben biegen. Danach kannst du ihn rausziehen. Auf keinen Fall rausziehen wenn er noch gerade im Steckplatz steckt, er muss vorher nach oben gebogen werden.
Beim Einbau ist es genau umgekehrt. Bausteine schräg reinstecken und dann nach unten drücken. Achte darauf das die seitlichen Arretierungen den Baustein zum Schluss fest umklammern.

Gratuliere, du hast deinen Ram erweitert. Ist eigentlich ganz einfach ^^
Achja, vermeide es bei jedem Schritt Gewalt anzuwenden. Die Bausteine müssten sich ohne großen Kraftaufwand aus- und wieder einbauen lassen. Hakt was, schau nach ob du die Bausteine richtig reingesteckt hast, und vor allem obs die richtigen Bausteine sind.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Viel Erfolg :)