Laptop über externe FP XP starten
Ich habe einen maxdata laptop mit 40 FP intern. Die hat jetzt den geist aufgegeben. als externe betreibe ich über USB eine FP Trekstor 400.
Kann man die externe FP zum booten nehmen und was muss ich dann ändern?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Seymour vom 12.08.2019, 11:46 Options
Hallo,
Zitat:
Kann man die externe FP zum booten nehmen
Schau Dir mal das dazu an->
USB-FAQPunkt 4.1
Gruß Seymour
Antwort 2 von Charge vom 13.09.2019, 00:31 Options
Hallo
erstmal solltest du nachschauen ob dein Bios die USB HD beim booten erkennt. Geh ins Bios und schau nach ob es in der Liste der Bootreihenfolge aufgelistet wird. Ist dies der Fall, solltest du über diese externe HD booten können. Stell es dann so ein dass das Bios zuerst versucht über das USB Gerät (deine externe HD) zu booten.
Wiederrum musst du schauen ob dein Windows beim installieren ebenfalls die externe HD über USB erkennt. Ist dies der Fall, bist deinem Ziel schon ein großes Stück näher.
Dann wiederrum musst du dich fragen ob dir die Geschwindigkeit ausreichen würde. Der Zugriff auf eine HD über USB wird niemals so schnell sein wie der Zugriff auf eine interne HD. Dies wird sich bei einigen Programmen und besonders bei Games bemerksam machen.
Wie gesagt, sind bei dir die ersten beiden Punkte erfüllt, steht deinem Ziel nix im Wege. Legst du jedoch Wert auf einen schnellen Zugriff auf die HD, solltest du dir einfach eine neue kaufen und sie gegen die defekte austauschen. HD´s sind inzwischen realtiv günstig geworden. Hab mir jetzt für mein Notebook eine 120GB HD von Samsung für 70 Euro bestellt (ja, ich hab das gleiche Problem wie du ^^).
Hoffe dir geholfen haben zu tun
MfG
Dat Charge