Ungültiges Laufwerk E:/ // *CLOSED* //
Hilfe!
Ich versuche seit 2 Tagen, die neue Version des Adobe Readers auf meinem PC zu installieren, doch ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung " Ungültiges Laufwerk E:/ "!!
Den Reader habe ich von der offiziellen Adobe-Site und mein Laufwerk E:/ ist meine externe Festplatte.
Ich hab auch schon versucht, obs geht, wenn ich einfach die externe abmache, aber nix!!
Ausserdem will ich den Reader ja garnich auf E:/ sondern auf C:/ , aber schon bevor ich zu der Stelle komme, wo der PC fragt, wo es den hin soll, krieg ich halt diese Fehlermeldung und das regt mich echt auf, denn die alte Version hab ich schon deinstalliert und kann somit keine pdf-Dateien mehr öffen, lesen und drucken!!
Bitte helft mir
Antwort schreiben
Antwort 1 von scupone vom 05.01.2020, 01:10 Options
http://www.supportnet.de/listthread/1260998
das ausprobieren !!! ich hatte das problem das beim deinstallieren oder installieren von applikationen mit dem windoof installer (besonders beim installieren von medal of honor airborne) ungültiges laufwerk: s:
ich hatte nie ein laufwerk s: dachte ich...
aber dann fiel mir ein das ich meine ornder "eigene bilder" und "eigene videos" auf eine truecrpt partition verschoben hatte die erstens nicht -und schon garnicht als laufwerk s: gemounted war.
dann hab ich den tip aus dem artikel oben befolgt und siehe da in der registry stand als pfad zu beiden ordnern S:\eigene.... Das änderte ich in dem ich auf laufwerk d: 2 ordner erstellte die so heissen und dann die registrywerte dementsprechend modifizierte.
neustart und alle install und deinstallroutinen laufen wieder wie geschmiert. herzlichen dank für den tip.