Ungültiges Laufwerk O:\ bei Software Installation // *CLOSED* //
Hallo,
habe als Betriebssystem Win XP Professional und wollte eine neue Software auf mein Notebook installieren.
Kurz nachdem sich der Installations-Assistant geöffnet hatte, kam die Fehlermeldung:
"Ungültiges Laufwerk O:\"
Im Ereignisprotokoll wurde dazu noch der Error-Code 1327 angegeben.
Nun natürlich meine Frage, was ist die Ursache? Und wie ist das Problem zu lösen.
Zwar habe ich im Notebook zwei HDD's, aber dies sind die Laufwerke C und D.
Ein Laufwerk O habe ich gar nicht. Dieses Problem ist bisher noch nie aufgetreten, obwohl ich fast 30 Programme installiert habe.
Vielleicht kann jemand einen Tipp geben!
Antwort schreiben
Antwort 1 von scupone vom 05.01.2020, 01:09 Options
http://www.supportnet.de/listthread/1260998
das ausprobieren !!! ich hatte das problem das beim deinstallieren oder installieren von applikationen mit dem windoof installer (besonders beim installieren von medal of honor airborne) ungültiges laufwerk: s:
ich hatte nie ein laufwerk s: dachte ich...
aber dann fiel mir ein das ich meine ornder "eigene bilder" und "eigene videos" auf eine truecrpt partition verschoben hatte die erstens nicht -und schon garnicht als laufwerk s: gemounted war.
dann hab ich den tip aus dem artikel oben befolgt und siehe da in der registry stand als pfad zu beiden ordnern S:\eigene.... Das änderte ich in dem ich auf laufwerk d: 2 ordner erstellte die so heissen und dann die registrywerte dementsprechend modifizierte.
neustart und alle install und deinstallroutinen laufen wieder wie geschmiert. herzlichen dank für den tip.