Ungültiges Laufwerk G./ // *CLOSED* //
Würde gerne ein neues Spiel installieren aufm Laptop.
Bekomme aber immer einen Fehler und zwar ungültiges Laufwerk G:/?
Was kann ich da tun?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Boeff vom 15.08.2019, 13:31 Options
Zitat:
Was kann ich da tun?
Mehr angaben machen zB. welches System usw.?
Boeff
Antwort 2 von Knifte vom 15.08.2019, 13:35 Options
Ja kannst mir genauer sagen welche Angaben brauchst?
Hab ja kein Laufwerk G.
Hab Partitionen C,D,E
Antwort 3 von uwei vom 15.08.2019, 14:15 Options
Mal angenommen, das Spiel ist auf einer CD, dann wirst du ja wohl ein CD Laufwerk haben. Das hat auch einen Buchstaben.
also hast du schon mal nicht nur c,d,e.
Was du alles hast, steht in der Datenträgerverwaltung.
Und an welcher Stelle der Installation genau kommt die Meldung?
Jedes Spiel kann man installieren, wo man will. Installiere es eben auf c,d oder e. Ändere einfach den Installationspfad, wenn es denn unbedingt auf g installieren will.
Antwort 4 von Knifte vom 15.08.2019, 15:19 Options
Es geht nicht um die Laufwerke ich weiß schon Bescheid was
du meinst, es geht darum das er automatisch nach dem Install Wizard Laufwerk G nehmen will.Obwohl ich das net habe. Aussuchen kann i mir das nicht.
Antwort 5 von uwei vom 16.08.2019, 08:52 Options
Zitat:
Aussuchen kann i mir das nicht.
Wieso nicht?
Normal sieht das beispielsweise so aus, wenn ich den Pfad ändere:
KlickMir ist egal, wo ein Spiel sich installieren will.
Ich hab auch noch nie ein Spiel im Standardpfad installiert.
Vielleicht kommen wir ja weiter, wenn du den Namen verrätst.
Moin
Was ist das für ein komischer Installer der es nicht zulässt den Pfad zu ändern? Und dann auch noch ausgerechnet auf g:\ ? Also entweder der Installer selbst ist das Problem, oder aber in Deiner Umgebung wurden mal Pfade definiert, die nicht mehr existieren. Hast Du vielleicht irgendwann mal ein Laufwerk G gehabt, das nun nicht mehr existiert?
Zitat:
uwei schrieb am 16.08.2007 um 08:52
Mir ist egal, wo ein Spiel sich installieren will.
Ich hab auch noch nie ein Spiel im Standardpfad installiert.
Dito. Wer will sich schon die Systempartition mit Spielen dichtmachen, äusserst hinderlich bei Backups. ;)
Zitat:
Vielleicht kommen wir ja weiter, wenn du den Namen verrätst.
Wär mal ein Anfang.
Antwort 7 von scupone vom 05.01.2020, 01:04 Options
http://www.supportnet.de/listthread/1260998
das ausprobieren !!! ich hatte das problem das beim deinstallieren oder installieren von applikationen mit dem windoof installer (besonders beim installieren von medal of honor airborne) ungültiges laufwerk: s:
ich hatte nie ein laufwerk s: dachte ich...
aber dann fiel mir ein das ich meine ornder "eigene bilder" und "eigene videos" auf eine truecrpt partition verschoben hatte die erstens nicht -und schon garnicht als laufwerk s: gemounted war.
dann hab ich den tip aus dem artikel oben befolgt und siehe da in der registry stand als pfad zu beiden ordnern S:\eigene.... Das änderte ich in dem ich auf laufwerk d: 2 ordner erstellte die so heissen und dann die registrywerte dementsprechend modifizierte.
neustart und alle install und deinstallroutinen laufen wieder wie geschmiert. herzlichen dank für den tip.