online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon BonnyT vom 31.08.2019, 12:23 Options

Rücksicherung funzt nicht!!!

Hallo miteinander,

habe da das folgende Problem. Nach Rücksetzen meines PC auf den Auslieferungsstand, will ich nun meine zuvor auf einer externen Festplatte gesicherten Daten wieder zurück auf die Partition C: meiner Festplatte schreiben. Apropos vorab habe ich das Back-Up (Dateieindung .bkf) mit Hilfe des internen Datensicherungsprogramm (Windows XP) erstellt. Leider gelingt es mir nun nicht die Daten zurück zu sichern. Das Einzige was nun geschieht ist, dass das System den Ordner den ich ausgewählt habe auf Partition C: anlegt und nach Fertigstellung der vermeindlichen Rücksicherung dieser leer ist. Auch das Löschen dieses neu erzeugten Ordners läst das System nicht mehr zu. Selbst dann nicht, wenn ich die Attribute von schreibgeschütz auf schreiben ändere. Ach noch was. Genügend Speicher für eine Rücksicherung ist vorhanden.

Also ich bin wirklich der Verzweifelung nahe. Bereits ganze 3 Tage a 16 Std. habe ich nun schon investiert ohne auch nur einen Schritt voran gekommen zu sein.

Bitte bitte helft mir!

Im Voraus vielen lieben Dank für Eure Mühen.

Gruß,

BonnyT

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 31.08.2019, 20:09 Options

hi, hast du es in etwa so durchgeführt wie hier: Datensicherung mit Boardmitteln beschrieben wurde?
der ntbackup gilt als eine abgespeckte version von programmen der drittanbieter (wohl gewollt), dazu kommt auch nicht so bedienungsfreundlich:backup erstellen über die befehlszeile möglich, nicht aber das wiederherstellen.
es ist auch möglich, dass du beim sichern falsche optionen gewählt hast oder traten probleme (crc und ähnliches) während der aktion auf und als ergebnis beschädigte dateien.
gdata müsste so ein tool zum .bkf herausgegeben haben, lasse mal danach oder was anderes suchen.

mfg

Antwort 2 von BonnyT vom 31.08.2019, 21:15 Options

Hallo xmax,

vielen Dank für Deine Mühen.

Also das Sichern der Daten wurde vom MS Sicherungs-Programm ohne Probleme ausgeführt - keine Fehlermeldung im Protokol vorhanden und Einstellung der Optionen waren ebenfalls o.k.

Werde nun Deiner Aufforderung mal nachgehen und nach GData ausschau halten bzw. ein geeignetes Werkzeu zur Wiederherstellung von .bkf suchen.

Nochmals vielen Dank für Deine Nachricht, noch einen schönen Abend noch und einen lieben Gruß,

BonnyT