online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Manu1800 vom 29.08.2019, 11:58 Options

hallo

ich habe ein kleines Proplem!!!

Also: Ich habe neulich bei einem Freund, (der hat Windows VISTA ) was auf eine DVD geprannt. ABER keine einzige DVD die von VISTA gebrannt wurde lasst sich mit XP Pro. lesen.

zusammen gefast:

Eine DVD Rohling wurde mit VISTA beschreiben.
Und Xp kann keine einzige Rohling lesen.
Es leigt definitiv kein Schreibfehler vor.

Könnt ihr mir bitte helfen.

• *Threadedit* 12:04:16
    Admininfo: auch "HALLO": Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von sutadur vom 29.08.2019, 12:23 Options

Gibt es keine Fehlermeldung o.ä.? Lassen sich die gebrannten DVD tatsächlich generell nicht mit XP Pro lesen (was ich mir nicht vorstellen kann) oder gibt es die Probleme nur auf dem Rechner Deines Freundes? Vielleicht ist das Laufwerk einfach defekt. Das "definitiv kein Schreibfehler" vorliegt, muss nichts heißen.

Antwort 2 von Manu1800 vom 29.08.2019, 12:33 Options

Hallo,

also es kommt eine felermeldung und zwar:

CD\DVD ist beschädigt oder benutzt ein unbekanntes Format.

CD\DVD rom laufwerk ist voll funktionstüchtig. ES lieg nur propleme mit CDs vor die von VISTA kommen.
    Alles andren Rohling die von XP kommen gehen.

Und die CD\DVD muss ja auch in ordnung sein. wenn man sie auf VISTA abspeilen kann.

genau da ist das Proplem. wenns Auf Vista geht muss auch auf XP gehen. oder?

Antwort 3 von sutadur vom 29.08.2019, 12:36 Options

Ja, sicher. Aber probier es erstmal auf einem anderen Rechner. Ich glaube nach wie vor nicht, dass es sich tatsächlich um ein Problem handelt, dass durch XP selbst bedingt ist. Ein Hardwarefehler ist das sehr viel wahrscheinlicher.

Antwort 4 von manu1800 vom 30.08.2019, 17:45 Options

Hallo,

ich habe es jetzt auf insgesamt 4 rechnern probiert die XP haben. Und auf KEINEM dieser PC`s können die Rohling die mit Vista gebrannt worden sind starten.

Also einen Hardware fehler kann man 100% ausschliesen. Schreibfehler auch Weil: Auf 3 VISTA PC`s laufen die Rohlinge.

Es MUSS irgenwas geben. oder eben einstellung aber WAS???

mfg

Manu

Antwort 5 von manu1800 vom 30.08.2019, 17:49 Options

Ich bin ja mit sicher nicht der einziger der das Problem hat.

Wahrscheinlich und das Vermute ich ist ein Code oder sonst was von VISTA automatisch auf die CD\DVD gebrannt worden. und lesst sich deswegen auch nur mit VISTA verseuchten rechner lesen. (Aber ich weises es nicht.) Micrsofot zu fragen. Wäre auch blöd. oder?

Antwort 6 von sutadur vom 30.08.2019, 22:31 Options

Na gut, dann erzähl mal: Womit hast Du die DVD gebrannt? Und vor allem: Um was für ein Format handelt es sich (z.B. Daten- oder Video-DVD)?

Antwort 7 von Poison vom 30.08.2019, 23:39 Options

Was für eine DVD ist es (Plus, Minus DVD-R oder DVD-RW oder DVD RAM)
    Eventuell ist das Laufwerk nicht kompatibel?

Zitat:
    CD\DVD ist beschädigt oder benutzt ein unbekanntes Format.

Einige Laufwerke können keine Plus -Formate oder DVD-RAMs lesen.

Wurde die DVD in Dual-Layer Format gebrannt?
    Diese sind auch nicht auf allen Laufwerken lesbar (am ehesten auf Vista Rechnern, da diese - sehr wahrscheinlich - alle schon mit Dual-Layer Brennern ausgestattet sind).

Gruss Poison

Antwort 8 von manu1800 vom 31.08.2019, 18:36 Options

Hallo,

ich konnte das problem lösen. es lag daran das mein DVD laufwerk von XP nicht richtig anerkann twurde.