online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Nicinho87 vom 29.08.2019, 11:57 Options

Suche Laptop

Hallo ich habe eine Ausbildung als Mediengestalter begonnen und wollte mir unter anderem auch für meinen Beruf einen Laptop holen.
Meine anforderungen sind wie folgt:
Der Laptop sollte flüssig laufen wärend ich mit den neuesten Programmen von ASdobe arbeite. Also sollte die vollständige Mastercollection flüssig abspielen können!
Desweiteren möchte ich den Laptop auch im Privatgebrauch nutzen!
Spiele damit spielen, surfen und was man sonst so mit einem Laptop anfängt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen dank schon im voraus!
Lg Nicinho87

Antwort schreiben

Antwort 1 von Matty vom 29.08.2019, 12:22 Options

Hallo,

vielleicht sowas?
http://www.notebook.de/samsung-r70-aura-t7300-despina- mit-intel-core-2-duo-20-ghz-p-6892/

Gruss Matty

• *Threadedit* 12:23:12
    Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool
  • Antwort 2 von bumbelbusch vom 29.08.2019, 14:44 Options

hi,

in sachen mediengestaltung, grafikdesign schwören viele
    ja auf die produkte von apple , vielleicht solltest du dir ibooks auch mal anschauen

mit spielen auf apple ist das so allerdings so eine sache
    grundsätzlich gehen tut das aber nicht jedes spiel gibt´s auch für nen apple

mfg
    bumbelbusch

Antwort 3 von axenon001 vom 01.09.2019, 15:58 Options

Hi,
    ich stehe vor der selben Entscheidung wie du, ich mache eine Ausbildung zum Grafikdesigner, und ich brauche ein Notebook auf dem die Adobe Creative Suite flüssig läuft (inDesign, Illustrator, Photoshop).
    Wie schon in der vorherigen antwort beschrieben, schwören viele, besser gesagt fast alle Gestalter, die was von sich halten auf Apple. Apple Computer zeichnen sich vor allem durch eine hohe Performance in Arbeitsleistung und Grafik aus.
    Vor allem aber, ist das Betriebssystem OS X sehr Benutzerfreundlich, auch für Entertainment. Gehe einfach mal in den Apple Store auf www.apple.de und informiere dich.
    Es sind allerdings sehr hohe Preise, die aber durchaus gerechtfertigt sind.
    Aber es würde dir keinen Abruch tun, wenn du dich für ein normales Notebbok mit Windows entscheidest, achte einfach auf gute Grafik, so um die 2 Ghz und 1-2 GB Ram.
    Noch eine kleine Info zur letzten Antwort:
    Die Notebooks von Apple heißen nicht mehr iBook sondern macBook.
    Die Entscheidung zwischen Mac und Windows kann dir keiner, genauso wie mir, keiner abnehmen.^^