Was ist für euch das Wichtigste Kriterium?
Hallo zusammen
Mal ne Frage, ich stehe gerade vor der Entscheidung nämlich, ob ich meine Zweitausbildung als Informatiker in der Richtung Systemtechnik oder Applikationsentwicklung machen soll.
Klar ich weiss, es gibt Argumente für beide Richtungen. Ich habe auch schon mit mehreren Personen gesprochen, aber alle sind unterschiedlicher Meinung.
Kriterien wie Stellenangebote auf dem Markt, Stellenwert auf dem Markt, Lohn, Kundenkontakt, Vielfalt der Tätigkeit usw... sind alle sehr wichtig und doch kann ich mich nicht entscheiden...
Ist es nicht schlussendlich einfach am Wertvollsten, wenn einem der Job gefällt und Spass macht?
Wie sieht ihr dass?
Grüsse&danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roemer1 vom 22.08.2019, 11:34 Options
Sorry für die 2 Schreibfehler...
Antwort 2 von Nhuya vom 22.08.2019, 12:22 Options
Zitat:
Ist es nicht schlussendlich einfach am Wertvollsten, wenn einem der Job gefällt und Spass macht?
ja na klar! Im Endeffekt ist es das Einzige, das zählt, denn nur dann kannst du wirklich gut sein in deinem Job. Beide berufe haben im Endeffekt die gleichen Möglichkeiten, Aussichten etc etc. Entscheide dich für den Beruf, der dir mehr Spaß macht!
BTW: Heißt es nicht Systemintegration und Anwendungsentwicklung? :)
Antwort 3 von Roemer1 vom 22.08.2019, 13:38 Options
hy
danke für deinen Input. Wie die Bezeichnungen heissen, hängt wohl ganz vom Land ab. Ich habe natürlich aus schweizer Sicht geschrieben. Systemtechnik=Systemintegration und Applikationsentwicklung=Anwendungsentwicklung nehm ich schwer an :-).
Antwort 4 von Nhuya vom 22.08.2019, 16:31 Options
Achso :) naja, gut zu wissen, falls ich mal inder Schweiz arbeiten möchte :)
Ich hoffe, du findest das Richtige für Dich! Beides macht sehr viel Spaß :)