online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon CoPa vom 12.05.2019, 15:59 Options

Wenn ein Suchkritierium in Spalte 7 übereinstimmt, soll es die Zeile in eine entsprechende Tabelle übernehmen

Guten Tag zusammen

Ich habe eine Tabelle "Daten" mit 7 Spalten und x-Zeilen. In der Spalte 7 gibt es den Code A, B oder C. Nun möchte ich mittels VBA, dass sobald in Spalte 7 das Kriterium "A" steht, die gesamte Zeile in die Tabelle "Kat A" übernommen wird, bei Kriterium "B" in die Tabelle "Kat B" usw.

Kann mir jemand helfen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von coros vom 14.05.2019, 14:35 Options

Hallo CoPa,

der Grund, warum Dir sicherlich bis zum jetzigen Moment noch keiner geholfen hat, wird sein, dass Du Deine Frage in der falschen Gruppe gestellt hast. Wenn Du wieder einmal eine Frage zu Excel hast, postiere Deiner Frage in der Gruppe "Tabellenkalkulation" Auch wenn Deine Frage mit VBA zu tun hat, ist sie dort sicherlich besser aufgehoben.

Nun aber zu einer Lösung Deiner Frage. Kopiere nachfolgenden Code in das VBA-Projekt des Tabellenblattes, in dem Du die Buchstaben A, B und C in der 7. Spalte einträgst.

[b]Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Target.Column = 7 Then
Select Case Cells(Target.Row, 7)
Case "A"
Rows(Target.Row).Copy Sheets("Kat A").Range("A" & Sheets("Kat A").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row)
Case "B"
Rows(Target.Row).Copy Sheets("Kat B").Range("A" & Sheets("Kat B").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row)
Case "C"
Rows(Target.Row).Copy Sheets("Kat C").Range("A" & Sheets("Kat C").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row)
End Select
End If
End Sub[/b]

Ich hoffe, Du meintest das so. Bei Fragen melde Dich.

Solltest Du nicht wissen, wie Du den Code in Deine Datei bekommst, dann schau mal auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 2 nach. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.