online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Helpless-Holgi vom 22.08.2019, 09:20 Options

Welcher Arbeitsspeicher passt zum Gericom EGO-GT-Laptop?

Hallo Supporti´s! ;-)

Ich habe ein Gericom-EGO-GT-1780XL-Laptop (ca. 2 Jahre alt)mit Windows-XP-Home und einem originalen "Nanya"-512MB Arbeitsspeicher. (=> 2 Speicherbänke vorh.,mit je 256 MB)
Da ich demnächst mit Windows-Vista arbeiten möchte suche ich einen passenden 1GB Speicherriegel für mein Notebook.
Der Support von Gericom ist gleich Null, vermute ´mal das diese Firma irgendwo am Insolvenz-Abgrund herumeiert und deshalb fast nichts mehr anzubieten hat. (Die passenden Treiber wurden bis heute nicht einmal aktualisiert!)

Da ich mir keinen Fehlkauf leisten kann stelle ich hier meine Frage an (hoffentlich) kompeteter Stelle.
Wer kann mir einen kompatiblen 1GB-Speicherriegel empfehlen der sich auch mit dem originalen "Nanya"-256MB-Riegel verträgt. Oder sollte ich beide Speicherbänke leeren und NUR einen Speicherriegel (=> 1GB) einsetzen? (=> Max.= 2GB)
Ich denke das man bei Windows-Vista nicht genug Speicher haben kann und wollte den neuen Speicherriegel mit dem originalen Speicher verbinden so das 1280 MB Speicherkapazität ausreichen sollten um flüssig mit Vista zu arbeiten. Stimmt´s, oder brauche ich etwa noch mehr Speicher?

Vielen Dank im voraus, für eure Vorschläge und schöne Grüße von

Helpless-Holgi

• *Threadedit* 14:53:19
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.

• Antwort schreiben