Internes Laufwerk für Gericom EGO 1560
Hallo! Ich suche einen internen DVD-Brenner für mein Gericom EGO 1560. Welchen brauch ich da und kann ich ihn selber einbauen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Usefull-User vom 22.09.2019, 14:54 Options
Hallo Höfbert!
Das original- Laufwerk für dein Gericom-EGO-Notebook wirst Du sicherlich nicht mehr erhalten, darum gebe ich Dir diesen LInk damit Du dir ein alternatives Laufwerk auswählen kannst.
Suche Dir unter den gelisteten IDE-Laufwerken eins aus es wird sicherlich leistungsstärker sein als dein altes original (QSI... ?) Laufwerk sein. Hier der Preivergleich-Shop-Link:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3008F291434-32...Leider sind die Plastikblenden der Laufwerke nicht standardisiert sodaß Du wahrscheinlich beim Einbau des neuen Laufwerks die Blende anpassen mußt (nette säge-/ schleif- und feilarbeit :)
Dieser Tip ist natürlich nur für wagemutige Bastlernaturen, wenn Du auf nummer sicher gehen willst dann schreib eine E-Mail an die Firma Gericom und bitte um ein Angebot eines Ersatzlaufwerks für dein Notebook. (WICHTIG !=> Angaben über die genaue Modellbezeichnung und der Seriennummer, auf der Geräteunterseite, nicht vergessen!!!) Hier die E-Mail-Adresse => Ersatzteile@Gericom.com
Grüßchen......:-)