digicam wird nicht erkannt
Ich hab eine Digicam von Olympus modell: c-50 zoom
jetz hab ich sie an einen alten Laptop angeschlossen modell: omnibook 4150
das Problem: wird nicht erkannt aber ipod usb laufwerk die alle werden erkannt
wo liegt also das Problem ?? Ist der USB driver von dem Laptop veraltet also 1.1 oder muss ich mir einen Treiber für die Digicam runterladen ( der übrigens nicht existiert)
Bin am verzweifeln
Danke Danke für Antworten
Antwort schreiben
Antwort 1 von MUK vom 20.08.2019, 09:31 Options
Hallo
Du mußt die Software von der Camera installieren.
Moin....M:::::
Antwort 2 von eddi88 vom 20.08.2019, 15:59 Options
nein daran kann es nicht liegen , es existiert nämlich keine software für xp . das Fing ist einfach fürs Plug and Play gemacht schwupss und fertich...
es steht sogar dass der pc die cam erkennt also usb technisch kein Problem doch als Wiedergabegerät wird es dann nicht aufgezeigt...
Was soll ich denn nur machN? + heul +
greetz eddi
Antwort 3 von DAYWORKERXXL vom 20.08.2019, 16:58 Options
Hallo Eddi, nimm ein anderes Kabel, sowie ein anderen USB-Anschluss und überprüfe die Anschlüsse im Gerätemanager. DAYWORKERXXL
Antwort 4 von eddi88 vom 20.08.2019, 23:01 Options
HI
nein daran kann es auch nicht liegen weil andere Medien ja funktionieren zB. Ipod oder das externe Laufwerk
Heute hab ich eine andere Kamera angeschlossen und siehe da:
sie wird auch nicht als Wiedergabegerät angezeigt , das Problem liegt also bei dem PC evtl. an dem USB Anschluss...
was kann ich nur tun?!?!
Omnibook 4150 mit Ati MB und der USB ist erkannt!!!
es wird sogar unten rechts in der Taskleiste angezeigt das es angesteckt ist--- NUR im Arbeitsplatz meldet sich nix !
.................... ............. ....................................
Danke für Antworten
Antwort 5 von nighttip vom 21.08.2019, 03:43 Options
Hi, nicht jedes Gerät wird als Wiedergabegerät angezeigt, auch wenn andere Geräte funktionieren, kann der Versuch mit verschiedenen Kabeln nicht schaden. Gib doch mal beim nächsten Posting die Info's zum Betriebssystem, Servicepack's, Chipsatztreiber sowie deren angezeigten USB-HUB's im Detail an. Das Programm Everest könnte dabei behilflich sein. Vielleicht hilft schon ein Update. Mit Dein ewigen nein ist auch keinem weiter geholfen, zumal es genug Beispiele gibt, wo doch die Software bzw. das Gerät installiert bzw. ausgewählt werden muss, bevor es angeschlossen wird, auch bei Plug und Play, wenn das auch keiner Logik entspricht. mfg nighttip