Guten Morgen,
Zitat:
Ich habe zwei kombi-felder und ich möchte, dass das 2. erst sichtbar wird, wenn ein wert im ersten steht.
ich habe dieses problem mit makros gelöst bekommen.
Du kannst ein Makro unter EXTRAS-MAKROS-MAKROS ZU VBA KONVERTIEREN., ins VBA konvertieren lassen, und dir den Code anschauen.
if Kombinationsfeld1 = "" then
Kombinationsfeld2.visible = false
end if
me.RequeryWenn das nicht geht, würde ich den Standartwert des Kombi immer auf 0 setzen, und dann mit
If IsNull(Kombinationsfeld1) Then
Kombinationsfeld2.visible = false
end if
me.RequeryNach Aktualisieren ausführen.
Hier mal was aus der Hilfe:
Refresh-Methode Mit der Refresh-Methode können Sie die Datensätze der zugrunde liegenden Datenherkunft für ein angegebenes Formular oder Datenblatt sofort aktualisieren und dadurch die Änderungen anzeigen, die Sie oder andere Benutzer in einer Mehrbenutzerumgebung an den Daten vorgenommen haben. Die Refresh-Methode zeigt nur Änderungen, die an den aktuellen Datensätzen vorgenommen wurden, und keine neuen oder in der Datenherkunft gelöschten Datensätze an.
Requery-Methode Mit der Requery-Methode können Sie die einem Formular oder Steuerelement zugrunde liegenden Daten aktualisieren, um Datensätze anzuzeigen, die neu sind oder seit der letzten Abfrage aus der Datenherkunft gelöscht wurden.
Wenn Sie ein Steuerelement, das sich nicht im aktiven Objekt befindet, erneut abfragen möchten, verwenden Sie diese Methode und nicht die Aktion AktualisierenDaten oder die entsprechende Requery-Methode des DoCmd-Objekts.
Gruß Ralf