online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon mbalrog vom 09.08.2019, 23:54 Options

Verschachtelte Struktur für Artikel

Hi

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte zu meiner Kundendatenbank mit Adressen hinzufügen, welche Artikelgruppe der jeweilige Lieferant liefert.
Hierfür habe ich mir eine Kategorisierung von Artikeln erarbeitet, die 3 Ebenen beinhaltet.
Ich hatte gedacht auf der Eingabeseite des Formulars
zu jeder Hauptkategorie ein: Kombinationsfeld hinzuzufügen, in dem weitere Unterkategorien aufgeführt sind.
Klickt man eine dieser Unterkategorien in dem Kombinationsfeld an wird ein Unterformular sichtbar, auf dem die Artikel der letzten Ebene ausgewählt werden können.
Mein problem ist dabei, dass die Unterformular erst sichtbar werden sollen, wenn der Begriff der passenden Unterkategorie im Kombi-Feld steht. Vorher soll es unsichtbar sein und z.B. ein anderes Unterformular sichtbar sein, das auf einen anderen Begriff in dem Kombi-Feld als sichtbar reagiert.

Wie kann ich die Sichtbarkeit von Unterformularen von dem Begriff im Kombi-Feld abhängig machen?

schonmal danke für die hilfe

gruß
balrog

Antwort schreiben

Antwort 1 von RalfH vom 10.08.2019, 08:39 Options

Hallo balrog,

Das kannst Du indem:
1. Die Relationen der Tabellen stimmen (Antwort 17)

2. Dem Unterkategorie-Kombifeld durch eine VBA Prozedur mit Bedingung eine Rowsource zuweist.

Gruß Ralf