online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon Donjuandan vom 16.08.2019, 11:11 Options

Html-Galerie

Hallo zusammen!
Leider kenne ich mich mit HTML nicht so gut aus, deshalb habe ich eine Frage:
Ich möchte die Galerie meiner Internetseite überarbeiten. Bis jetzt hab ich es so gemacht, dass wenn man auf das Thumbnail klickt, einfach ein neues Fenster aufgeht in dem nur das Bild angezeigt wird, sonst nichts (Der Link dazu sah dann so aus: www.beispiel.com/bild.jpg) Diese Lösung gefällt mir aber nicht!
Jetzt möchte ich, dass das Bild in einer HTML-Datei geladen wird d.h. der Hintergrund, der Banner etc sollen wie auf der restlichen Homepage erscheinen. Dies wäre aber ein zu grosser Aufwand, da ich zu jedem einzelnen Bild eine Seite erstellen müsste. Gibt es eine Möglichkeit mit der ich nur eine Seite erstellen muss? Das Bild sollte dann automatisch eingefügt werden. Am besten wäre eine HTML-Lösung da ich mich mit PHP etc noch weniger auskenne...

Antwort schreiben

Antwort 1 von rfb vom 16.08.2019, 11:30 Options

Mit HTML ist das nicht machbar (außer für jedes Bild eine eigene HTML-Datei)
HTML ist keine Programmiersprache und kann daher nicht reagieren. Dazu benötigst du PHP (serverseitig - oder irgendeine andere serverseitige Technik) oder JavaScript (userseitig).
Es gibt aber im Netz genug Vorlagen - google dir eine und frage dann hier wenn du bei der Umsetzung Probleme hast.