Bildergalerie auf Homepage einfügen
Hallo, ich habe folgende Frage:
ich habe mir eine kleine Bildergalerie mit einem Programm erstellt und möchte diese nun auf eine bestehende Homepage (mit Dreamweaver erstellt) einfügen (Unterpunkt "Galerie"). Die automatisch generierte Galerie besteht aus 3 Ordnern: Images, Pages, Thumbnails und dazu noch die index.html-Datei).
Die bestehende Homepage hat ein Gerüst (oben der Navigations-Bereich und unten schließt sie mit einem schmalen Bildbereich ab). Wie kann ich die Galerie also in den mittleren "Content-Bereich" einfügen? auch so, daß sich die vergrößerte Ansicht des Thumbnails im Content-Bereich öffnet? über eine Antwort würde ich mich freuen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Aquarelle. vom 12.12.2019, 14:36 Options
Alles etwas kompliziert angegangen und dargestellt.
Grundsätzliche Frage:
Warum machst du das mit "einem Programm" und nicht direkt mit Dreamweaver; dann hast du das auch direkt alles so, wie du dir das vorstellst?
Wie?
Dreamweaver > Befehle > Webfotoalbum erstellen
Antwort 2 von Rudi08 vom 12.12.2019, 15:33 Options
ok, danke für den Hinweis. Ich versuch's mal:)
Antwort 3 von Rudi08 vom 12.12.2019, 15:49 Options
...also, irgendwie hab ich den HTML-Code der Tabelle mit den Thumbnails (von der "Galerie"- Index-Datei) in den Content-Bereich eingefügt und es funktioniert. Nur eins fehlt jetzt noch: wenn ich eins der Thumbnails anklicke (verknüpft mit z. B. "Img1.htm"), dann öffnet sich diese Seite separat und nicht im Content-Bereich wie gewünscht. Wie kann ich diese verknüpften htm-Seiten in meine Tabelle im Content-Bereich integrieren? Es gibt auch vor und zurück-Pfeile, d. h. man könnte von dort aus direkt zum nächsten Bild springen oder auch zurück zur Übersicht. Wäre super wenn Du/Ihr mir einen Tipp oder Code geben könntet.
Antwort 4 von Mubarak vom 12.12.2019, 16:00 Options
Hi,
füge hinter "Img1.htm" mal target="_self" ein. Dann müsste das Bild im selben Fenster angezeigt werden.
Antwort 5 von Rudi08 vom 12.12.2019, 16:40 Options
@ Mubarak: Danke, aber das funktioniert leider auch nicht. Das würde nur gehen, wenn die Verlinkung nur auf das Bild alleine verweist, aber es verweist ja auf die Datei "img.1.html" usw., d. h. die html-Datei mit den Photos und den vor, weiter- und zurück zur Übersicht-Pfeilchen. Weiß jemand, ob man das mit einem Iframe lösen kann,falls ja wie? Die img-html-Dateien sollen ja in einer Tabelle angezeigt werden...vielen Dank schonmal.
Antwort 6 von Rudi08 vom 12.12.2019, 16:53 Options
...also, was aber auf jeden Fall auch noch eine Alternative wäre: die img.html-Dateien würden zumindest in einem Popup aufgehen. Weiß jemand, welchen Code ich dafür einfügen muß und wo? (ca. 500px mal 400px). Vielen Dank schonmal:)