online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon snoop07 vom 05.09.2019, 13:15 Options

Bildergalerie in Content-Bereich einfügen

Hallo, ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe mir eine Website in Dreamweaver gebastelt. Ein Bereich davon soll eine kleine Bildergalerie werden. Diese Bildergalerie habe ich mit Irfan View erstellt, die automatisch eine html-Seite generiert hat. Nun möchte ich diese Bildergalerie in meine Website unter den Punkt "Galerie" einfügen. Zum Verständnis: Oben habe ich die Navigation, in der Mitte den Content-Bereich und unten noch einen Footer (in Tabellen angelegt); dieses Gerüst soll auch auf der Galerie-Seite so bleiben. Wenn ich den HTML-Code der Galerie nun in den "Content-Bereich" einfüge, verschiebt sich leider alles...Meine Frage, wie kann ich es schaffen die Galerie in den mittleren Bereich einzufügen, ohne daß sich Navigation und Footer verändern? Ich hoffe, ich muß keinen extra Frame anlegen? oder geht es auch anders? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar:)

Antwort schreiben

Antwort 1 von LoLo vom 05.09.2019, 14:53 Options

Hi, setze mal den Quellcode der einzufügenden Seite in einen <div> -container und zwar nur den BODY-Bereich der einzufügenden Seite und füge es in den BODY-Bereich deiner Seite ein.

Antwort 2 von snoop07 vom 07.09.2019, 15:53 Options

Hallo nochmal, also die Thumbs zeigt er jetzt korrekt im Content-Bereich an. Allerdings wenn ich auf eins draufklicke, dann vergrößert er es auf einer separaten weißen Seite. Wie kann ich die vergrößerte Ansicht auch noch in mein "Gerüst" in den Content-Bereich reinpacken?

Antwort 3 von rfb vom 07.09.2019, 16:25 Options

über ein IFrame.

Wobei die Kombination Tabellenlayout - IFrame alles andere als geschickt ist. Von dem - meiner Erfahrung nach - ziemlich fehlerhaftem HTML, das Irfanview produziert, ganz zu schweigen.

Antwort 4 von snoop07 vom 10.09.2019, 13:21 Options

ok, danke. wo muß ich den iframe einfügen und wie? in meine galerie.html-Datei oder in die index-Datei, die irfan view erstellt hat?
(oder gibt es sogar noch eine bessere Alternative zu irfan view?). möchte eigentlich nur eine ganz einfache galerie mit thumbnails und daß man die bilder später problemlos erweiteren oder ersetzen kann...

Antwort 5 von rfb vom 10.09.2019, 16:09 Options

Der IFrame mus natürlich dahin, wo das Bild auftauchen soll.

Da ich meinen Quellcode grundsätzlich selbst schreibe kann ich dir mit irgendwelchen Tools nicht helfen.

Antwort 6 von snoop07 vom 11.09.2019, 10:20 Options

ok, danke....zur Not laß ich die Bilder in einem Popup aufgehen...
Noch eine kurze Frage: Kannst Du mir einen Tipp geben, wie man es anstellt, daß die Tabellen auf allen Seiten die gleiche Höhe behält? Text im Content-Bereich ist auf allen Seiten fast diesselbe Menge, aber leider sitzt der Footer trotzdem auf jeder Seite nicht ganz an derselben Stelle....