online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Daniel0000 vom 28.07.2019, 14:49 Options

Ich suche eine nette junge Frau

Hallo,

da ich mich so langsam aber sicher doch für eine ernste Partnerschaft interessiere, frage ich hier, ob jemand seriöse Webseiten für Singles kennt.

Ich habe sehr viele Webseiten in dieser Richtung gefunden, aber ich weiß nicht, ob diese alles vertrauenswürdig sind. Und bevor ich da irgendwelchen AGB's zustimme, frage ich lieber mal euch.

Btw. Ich bin 29 und ein ganz netter Typ ;o)))

lg, Daniel

Antwort schreiben

Antwort 1 von Nessus vom 28.07.2019, 15:25 Options

Hi,

bevor du im Internet suchst, gehe mal lieber um die Ecke schauen....
Sportverein, Feste usw. sind allemal besser als so komische Flirtplattformen.

Nessus

Antwort 2 von Daniel0000 vom 28.07.2019, 15:32 Options

Hi Nessus,

leider bin ich die Schüchternheit in Person :o( Du hast sicher Recht, auf die normale Art und Weise ist es schöner, jemanden kennen zu lernen. Aber da ich auch so gut wie keinen Freundeskreis habe, ist es noch eine Nummer schwieriger, wenn man komplett alleine ist. Ein Party-Feger bin ich auch ganz und gar nicht.

Deshalb dachte ich, ich suche mal im Internet ganz unverbindlich. Vielleicht hört sich das jetzt blöd an, aber ich suche eine ganz normale junge Frau. Kein Mode-Püppchen, sondern einen ganz natürlichen Menschen, der auch zuhören kann ;o) Und im Internet ist man viel unbefangener, als im Reallife. Finde ich zumindest.

lg, Daniel

Antwort 3 von Nessus vom 28.07.2019, 15:44 Options

Hi,

es gibt Plattformen wie ILove, die sollen recht gut sein.
Gerade wenn du sehr schüchtern bist, stelle ich mir das extrem schwer vor, irgendwann solltest du deine Angebetete ja mal treffen und das ist IMHO recht schwer.

Du musst nicht mal ein Partykracher sein, eine nette Bemerkung und ein freundliches Lächeln wirken mehr wie das anonyme Internet.

Ich bin da glaube ich (zum Glück) etwas Altmodisch. Aber ich habe auch keine Probleme Menschen anzusprechen.

Nessus

Antwort 4 von Daniel0000 vom 28.07.2019, 15:55 Options

Da hast du sicher Recht, Nessus. Aber wenn man sich im Internet kennen lernt, gibt man sicher mehr Dinge über sich Preis, als wenn die Angebetete mir direkt gegenüber sitzt. Fremde Leute anzusprechen ist nicht schwer, so lange man sich nicht verliebt hat ;o)

Man kann vorab seine Interessen und Hobbies austauschen und falls das nicht passt, ohne Probleme einen Rückzieher machen. Im Reallife ist das schon schwieriger. Da ist die Enttäuschung größer, als wenn es nur per Internet ist.

Davon abgesehen, bin ich schon Ewigkeiten Single, obwohl ich nicht gerade die Hässlichkeit in Person bin, worauf ja schließlich doch viele achten. Hat eben auch Vorteile das Single-Leben... Jedoch würde ich auch gerne die Vorteile eine Partnerschaft kennen lernen *g*

lg, Daniel

Antwort 5 von Sue vom 28.07.2019, 18:15 Options

Zitat:
Jedoch würde ich auch gerne die Vorteile eine Partnerschaft kennen lernen

Gibts nicht, bleib Single ;-)

Ansonsten versuchs mal bei irclove.de, da kann man auch Leute kennenlernen, die nicht nur verzweifelt auf der Suche sind.
Wenn du aus der Region Hamburg kommst könnte Finya.de für dich interessant sein, ansonsten würden mir noch friendscount24.de, new-in-town.de und quype.de einfallen.
Achja, und dann gäbs da noch alleine-kochen-ist-doof.de

Außerdem veranstaltet nicht nur das SN Forentreffs, also such dir ein Forum, das deinen Interessen entspricht, da kann man auch nette Leute kennenlernen.

Bei allem diesem solltest du aber bedenken, was du tust, wenn du deine "große Liebe" gefunden hast und sie am anderen Ende des Landes oder des Kontinents wohnt...

Vor Ort empfielt sich die Teilnahme an einem VHS-Kurs, Buchclub, (Sport)Verein und und und. Und sei es nur, um allgemein neue Leute kennenzulernen, die dann wiederum irgendjemanden kennen, der suuuper zu dir passen würde.... ;-)

Dann wünsch ich dir mal viel Glück bei der Suche, auf dass du dich in ein paar Monaten wieder danach sehnen kannst, Single zu sein ;-)

Grüße
Sue

Antwort 6 von Daniel0000 vom 28.07.2019, 18:30 Options

Hallo Sue,

ich hatte schon einige Beziehungen, aber ich konnte mich einfach nicht dran gewöhnen, plötzlich jemanden neben mir zu haben. Ich weiß, hört sich krank an, aber wenn man das Single-Leben mit all seinen Vorzügen gewohnt ist, man im Endeffekt sein eigener Chef ist, dann ist das viel Wert. Aber nicht auf dauer.

Mein Single-Leben gebe ich nur auf, wenn ich eine liebe Frau kennen lerne, die auch wirklich zu mir passt. Ich bin jetzt aber nicht der Typ, der jede nimmt, nur damit ich kein Single mehr bin. So schlimm ist das Single-Leben dann auch nicht ;o) Am liebsten wär mir eine sehr schüchterne junge Frau, die nicht ständig wie ein Wasserfall redet und nicht ständig Party-machen im Kopf hat *g*

lg, Daniel

Antwort 7 von Nhuya vom 28.07.2019, 20:46 Options

Oha Daniel... wenn sie dann kuchen, putzen und gutaussehen soll, wirds eht schwer (das suchen viele :) ).

Im Ernst: Ich glaube das Internet ist sehr gut, um sich mit Leuten zu unterhalten. ABer so viele Partnerschaften entstehen da nun auch nicht draus. Gerade bei schüchternen Menschen scheint es nich teinfacher zu sein. Kenne einige Männer die sich so beschreiben wie du, die es aber schon länger im Internet versuchen. Erfolglos. Geh lieber öfter raus. Geh dahin, wo du gerne hingehst und wo deine Partnerin gerne hingeehn soll. Sprech einfach jemanden an, keine Frau bringt dich dafür um. Frauen freuen sich doch, wenn sie angesprochen werden.

Antwort 8 von Mikoop vom 29.07.2019, 11:46 Options

Hallo,

Ich bin zwar glücklich verheiratet (und nicht gerade schüchtern), gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu. Ein Freund von mir hat seine Partnerin über das Internet gefunden (der ist schüchtern), so unüblich wie es hier heisst ist das auch nicht. Darüber stand vor kurzem mal was im SPIEGEL.
Gut sind auch so Foren, die speziell für einzelne Städte sind, da stellt sich das Problem mit großen Entfernungen nicht. AOL bietet so etwas zB an.

Gruss, Mikoop

Antwort 9 von Friendscout vom 29.07.2019, 12:27 Options

Hi,

ein Arbeitskollege von mir wurschtelt sich seit einem Jahr durch Friendscout.de.
Er hatte auch schon so einige Dates, bisher allerdings ergebnislos (Muß jetzt aber nicht unbedingt an Friendscout liegen;-)).

Zumindest aber scheint die Site seriös zu sein.
Kostet glaube ich 16,50 im Monat bei 3-Monats-Abo.

Viel Erfolg !!

Antwort 10 von thomas___ vom 01.08.2019, 12:08 Options

ich kenne schon einige die sich im internet kennengelernt haben
also kopf hoch und lass dich nicht verarschen!

Antwort 11 von Daniel0000 vom 01.08.2019, 12:17 Options

Das stimmt. Vor 2 Wochen hat ein Freund geheiratet. Eine ganz liebe junge Frau. Er hat sie im Internet kennen gelernt, soweit ich das erfahren habe. Also möglich ist es.

Das einzigste Problem wird wohl sein, dass es viele gibt, die es nicht ernst meinen und nur aus Spaß Leute suchen...

Antwort 12 von Daniel0000 vom 01.08.2019, 16:43 Options

Hm, heute Mittag habe ich wieder unsere neue Postbotin gesehen, die wir hier seit Montag in unserem Dorf haben. Sie ist total nett, sagte freundlich "Hallo" und lächelte mich an. Ich bin fast vom Fahrrad geflogen... *g*

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, was bzw. ob ich jetzt was unternehmen soll. Ich meine, was hab ich zu verlieren? Auf der anderen Seite will ich sie nicht in eine blöde Situation bringen, weil sie einen Freund hat oder ich nicht ihr Typ bin... Fragen, Fragen.

Antwort 13 von Sue vom 01.08.2019, 17:40 Options

Zitat:
Auf der anderen Seite will ich sie nicht in eine blöde Situation bringen, weil sie einen Freund hat oder ich nicht ihr Typ bin...

Selbst wenn sie vergeben ist / du nicht ihr Typ bist wird sie sich sicher geschmeichelt fühlen. Also frisch ans Werk, viel Glück.

Grüße
Sue

Antwort 14 von Daniel0000 vom 01.08.2019, 17:57 Options

Zitat:
Also frisch ans Werk, viel Glück.

Danke für die aufbauenden Worte ;o)

Ich werde mein bestes geben. Wird sich schon was finden, damit ich sie ansprechen kann.

Antwort 15 von Heiko1985 vom 02.08.2019, 12:43 Options

Ich habe meine Freundin bei Yahoo! Dating kennen gelernt. Diese Plattform ist mittlerweile leider durch eine andere ersetzt worden. Aber das ganze ist immer noch recht gut gemacht.

Ich hatte damals auch bei neu.de oder friendscout24.de gesucht, aber bei Yahoo! war's imho übersichtlicher und "besser besucht".

Ach ja: Ich kenne auch einige Leute, die sich über solche Dating-Seiten kennen gelernt haben. Und gerade wenn man eher zurückhaltend ist, ist dieser Weg der Suche nach einer Partnerin aus meiner Sicht sehr erfolgsversprechend (verglichen damit, irgendeine Frau auf einer Party o.ä. direkt anzureden).

Antwort 16 von Daniel0000 vom 02.08.2019, 13:06 Options

www.neu.de

Ist das eine seriöse Seite? Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn ich mich auf solche Seiten "kostenlos" registriere, dass es doch etwas kostet, etc.

Antwort 17 von Nhuya vom 02.08.2019, 15:38 Options

Es kostet immer was, wenn man bestimmte Funktionen nutzen möchte. Manchmal fängt das schon beim Profilansehen an. Du wirst aber immer darauf hingewiesen (wenn es seriöse Seiten sind). Ich denke, wer ernsthaft sucht UND etwas seriöses möchte, der muss wohl auch dafür zahlen, denn sonst ist zu viel "fake" dabei.

Antwort 18 von ._Sammy_. vom 04.08.2019, 15:03 Options

hab meinen freund auch über internet kennen
gelernt is doch nix bei... also ich meine chat4free.de
is gut oder sonstige sind ok... les halt die AGB's durch...

Antwort 19 von Daniel0000 vom 06.08.2019, 11:23 Options

Jetzt habe ich mich bei Neu.de kostenlos registriert und wollte jemandem eine Nachricht schreiben:

Funktion steht nur kostenpflichtigen Premiummitgliedern zur Verfügung. Ich könne eine SMS Flirtnachricht für über 1,99 Euro versenden....

Na prima!

Antwort 20 von conny77 vom 06.08.2019, 19:25 Options

Ich würde sogar *unbedingt* über eine kostenpflichtige Seite nach einer Partnerin suchen, weil du dort am ehesten ernsthaft an einem Kennenlernen interessierte Menschen findest. Schau nur, dass du dich nicht gleich für ein ganzes Jahr anmelden musst.