online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon DonVitoCorleone vom 14.07.2019, 11:19 Options

Hat mein TV RGB?

Hi, Leute
habe folgendes Problem!
Ich habe einen "Schneider" TV Model: "Scenaro 230"
so jetzt ist die frage ist dieser TV RGB fähig?
Er ist ca 4 Jahre alt glaube ich. Leider habe ich kein Handbuch oder sonst was wo ich nachschauen kann.

Denn ich habe ein "portabler multimedia player" mit dem ich Filme schauen kann so nun wollte ich des ding an denn TV hängen bekomme aber nur ton und kein bild...es geht über ein normales Kabel "Weiß,Rot,Gelb" und dann da aus dann in denn Playerr!
Ich habe bei der Hotline angerufen und die haben gesagt ich soll meinen TV von SBUS auf RGB umstellen dann geht es...aber es geht nicht! Hat jemand eine Idee gibt es einen Trick? Adapter...

Antwort schreiben

Antwort 1 von Roxysoft vom 14.07.2019, 12:16 Options

Hi DonVitoCorleone,

für den RGB-Anschluss zum TV benötigst ein voll beschaltetes Scart-Kabel.
Du schreibst von einem "rot-weiß-gelb"-Kabel. Rot und weiß sind die Audiokabel, gelb ist das Videokabel (Composite). Wenn Du den Fernseher auf RGB umschaltest, kannst Du kein Bild bekommen. stell den Fernseher auf Standard-Einstellung oder Composite.

Gruß Rox

Antwort 2 von DonVitoCorleone vom 14.07.2019, 13:03 Options

Hi, Danke für die schnelle Antwort aber leider kann ich keine dieser einstellungen am tv vornemmen.
Soll ich nun über einen scard adapter anschliessen oder über denn front anschluss?

Check nix?!

mfg

Simon

Antwort 3 von Roxysoft vom 14.07.2019, 14:44 Options

Wenn Du Front-AV zur Verfügung hast, schließ den Player dort an. Naturlich Farbe auf Farbe (rot auf rot, weiß auf weiß und gelb auf gelb). Wähle über die AV-Taste Deiner Fernbedienung Front-AV als Eingang. Du solltest jetz eigentlich Bild und Ton über den Fernseher bekommen. Alternativ kannst Du den Player auch an einen Video- oder DVD-Recorder anschliessen und das Bild so auf den Fernseher bekommen.

Gruß Rox

Antwort 4 von Roxysoft vom 14.07.2019, 15:01 Options

Kann im Moment nicht mehr antworten. Bin erst wieder gegen 20:00 Uhr am Rechner.
Gutes Gelingen - und melde Dich bitte wenn's geklappt hat.

Gruß Rox

Antwort 5 von DonVitoCorleone vom 15.07.2019, 02:16 Options

Danke für deinen Einsatz leider bin ich gerade erst heim gekommmen ich werde die möglichkeiten morgen testen und mich abends wieder melden.
Vielen Dank

Bis bald

Simon

Antwort 6 von DonVitoCorleone vom 15.07.2019, 22:57 Options

Vielen Danke alle funktioniert!!! Super Hilfe

lg
Simon

Antwort 7 von Roxysoft vom 17.07.2019, 21:58 Options

Gern geschehen und Danke für die Rückmeldung.

Gruß Rox