online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon shorty066 vom 06.10.2019, 15:33 Options

Hilfe, Javascript funktioniert nur offline, online nicht!

Hallo Leute,

habe mir ne kleine HP gebastelt, auf dem eigenen PC getestet und alles funktioniert. Nachdem ich sie auf meinen Webspace geladen habe erscheint der von mir vorgegebene Text in der Statusleiste nicht mehr, was mache ich falsch ?? Das entsprechende Script für die Statusleiste habe ich ganz unten eingefügt.

Hier mal der HTML-Text:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//DE">
<html style="direction: ltr;" lang="de-de">
<head>

<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.xxxxxxxxx.de/xx.ico">

<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type">
  <title>www.xxxxxxxxxx.de</title>

<meta content="xxxxxxxxxxxxxx" name="author">

<meta content="xxxxxxxxxx" name="description">

</head>

<body style="background-color: rgb(255, 102, 0); color: rgb(0, 0, 0);" alink="#000099" link="#000099" vlink="#990099">

<div style="text-align: center;"><big style="font-weight: bold;"><big><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" id="myMovieName" height="60" width="468">
<param name="movie" value="myNewBanner.swf"><param name="quality" value="high"><param name="bgcolor" value="#FFFFFF">
<embed src="myNewBanner.swf" quality="high" bgcolor="#FFFFFF" name="myMovieName" type="application/x-shockwave-flash" pluginspace="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" height="60" width="468"></object></big></big></div>

<div style="text-align: center;"><big style="font-weight: bold;"><big><br>

Herzlich willkommen auf meiner Homepage !</big></big><br>

<br>

<div style="text-align: left;">TEXT, TEXT, TEXT und nochmal Text.<br>

</div>

<div style="text-align: left;">
<br>

weiterer Text!<br>

<div style="text-align: right;">
<a style="color: rgb(0, 0, 0);" href="mailto:xxxxxxxxxxx@xxxxxxxxx.de">Der Webmaster</a><span style="color: rgb(0, 0, 0);"><span style="font-weight: bold;">&nbsp;&nbsp; &nbsp;</span></span></div>

</div>

<br>

<big style="text-decoration: underline; font-weight: bold;"><big>Site
- Navigation</big></big><br>

<hr style="width: 100%; height: 2px;">&nbsp;<big>&nbsp;<a style="color: rgb(0, 0, 0);" href="/ueber_mich.html">&Uuml;ber
mich</a>
&nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; <a style="color: rgb(0, 0, 0);" href="/lebenslauf.html">Lebenslauf</a>
&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; <a style="color: rgb(0, 0, 0);" href="/unsere_Tiere.html">Unsere
Tiere</a>
&nbsp;</big> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;<a style="color: rgb(0, 0, 0);" href="/impressum.html"><big>Impressum</big></a><span style="color: rgb(0, 0, 0);"><big> &nbsp;
&nbsp;
&nbsp;&nbsp; &nbsp; </big></span><a style="color: rgb(0, 0, 0);" href="/disclaimer.html"><big>Disclaimer</big></a><br>

<big><br>

<span style="color: rgb(0, 0, 0);">Mein Online -
Schreibtisch</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">
&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp;</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">G&auml;stebuch</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">
&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;<a style="color: rgb(0, 0, 0);" href="/mitglieder">Mitglieder</a><span style="color: rgb(0, 0, 0);"> &nbsp; &nbsp;
&nbsp; &nbsp; &nbsp;Forum</span></span></big>
<br>

<hr style="width: 100%; height: 2px;">
<div style="text-align: center;"><span style="color: rgb(0, 0, 0);"><br>

Werde auch Du&nbsp;</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);">&gt;&gt; </span><a style="color: rgb(0, 0, 0);" href="http://www.xxxxxxxxxxx.xx/?Einladung=xxxxxxxxxx">xxxxxxxxxxxxxxxx</a><span style="color: rgb(0, 0, 0);">
&lt;&lt; !</span><small>
</small></div>

<small>
</small>
<script src="http://js.anonym.to/anonym/anonymize.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript"><!--
protected_links = "";
auto_anonymize();
//--></script></div>

[b]<script type="text/javascript" language="Javascript"><!--
window.defaultStatus = '(c) Copyright by xxxxx '
//->>[/b]</script>
</script>
</body>
</html>

Würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich diese Seite als Vorlage für die Unterseiten nehmen wollte. Danke im voraus,
Gruß Jürgen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von DeluxeStyle vom 06.10.2019, 15:35 Options

poste doch mal nen Link zu deiner Seite, dann kann man das besser überprüfen

Außerdem solltest du dich mal mit css beschäftigen

Antwort 2 von Supermax vom 06.10.2019, 15:38 Options

1. eventuell unterdrücken die Sicherheitseinstellungen deines Browsers das Setzen der Statuszeile bei JavaScripts aus der Internetzone.

2. Der Code ist nicht ganz korrekt; korrekt wäre
<script type="text/javascript" language="Javascript"><!--
window.defaultStatus = '(c) Copyright by xxxxx ';
/--></script>

Antwort 3 von shorty066 vom 06.10.2019, 15:39 Options

Hallo,

wollte keine Werbung machen, aber wenn ich schon dazu aufgefordert werde ... ;-)
Hier der Link: http://www.juergenkurz.de/

Jürgen

Antwort 4 von shorty066 vom 06.10.2019, 15:50 Options

Hallo,

ich nochmal. Es lag wohl doch an meinem Browswer (IE7), habe die Seite mal mit Firefox aufgerufen und es funktioniert. *freu.

Danke für die schnelle Hilfe,
Jürgen.

Antwort 5 von noscript vom 06.10.2019, 17:15 Options

auch der Code von Supermax Code ist nicht korrekt, denn ein language-Attribut gibt es in HTML 4.01 gar nicht. Folglich müsste es "korrekt" lauten:

<script type="text/javascript">
window.defaultStatus = '(c) Copyright by xxxxx ';
</script>

die HTML-Kommentarzeichen sind übrigens seit ca. 7 Jahren überflüssig, Die Browser, die das brauchten (Netscape 2), tauchen in den Statistiken nicht mehr auf.

Aber es gehört sowieso zum guten Stil, die Status-Zeile nicht für entbehrliche Informationen zu missbrauchen. Dass eine Seite dem Urheberrecht unterliegt, ist in Deutschland immer so, da helfen auch selbstgestrickte Copyrightanmerkungen nichts.

Übrigens könnte der Seite eine Prise CSS nicht schaden. Layout-Tags wie <big> und <small> sind nun wirklich Schnee von vorgestern. Und semantisch korrekt ausgezeichnet ist hier auch nichts. Woher soll google zB. wissen, was wichtig ist, wenn nirgendwo eine Überschrift auftaucht.

Antwort 6 von noscript2 vom 07.10.2019, 09:59 Options

hab indessen ein bisserl zum Problem recherchiert:

Konqueror, Firefox und Opera bieten Einstellungen an, die das Beschreiben der Statusleiste für Scripte unmöglich machen, im IE7 ist diese Möglichkeit grundsätzlich deaktiviert.

Mit anderen Worten: beim Browser mit dem derzeitig höchsten Verbreitungsgrad funktioniert dein Script nie, bei den anderen aktuellen Browsern nur, wenn die User es zulassen.

Tipp: spar dir die Mühe, das Verhältnis Nutzen/Aufwand ist extrem schlecht