online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Hotzenklotz vom 04.07.2019, 21:12 Options

Telefonanschluss ISDN mit DSL vorhanden, Zugangsdaten kommen erst in einer Woche. Wie jetzt bisdahin ins Internet kommen um Mails über Outlook abzuruf

Hallo, ci hhabe da ein kleines Problem und hoffe hier kann man mir helfen.

Folgendes:

Anfang Juni habe ich bei T-Kom einen Call und Surf Comfort Anschluss bestellt. Letzten Donnerstag war es dann soweit. Endlich funktionierte mein Telefon.

Zu heute wurde mein DSL freigeschaltet. Auch gut. Dann habe ich bei T-Online angerufen und erklährt das ich keine Zugangsdaten habe um mich per DSL einloggen zu können, Antwort war die bekomme ich in ca. einer Woche da mein Auftrag gestern erst weitergeleitet wurde. Wohlbemerkt ich habe am 2.Juni bestellt.

Also da ich ja ins Internet möchte dachte ich mir ok,hol ich mir CD von AOL, da kann man 2 Monate gratis testen.

Alles installiert wie es sein sollte, angemeldet, wurde auch freigeschaltet.

Problem:

1. Wenn ich über DSL ins Internet möchte kann ich keine 2 Monate testen sondern muß sofort zahlen dafür. Kein Interesse daran, weil ich schon bei T-Online Kunde bin und nicht doppelt zahlen möchte.

Also den Router blockiert und normal über Modem per ISDN ins Internet mit AOL.

Soweit so gut, funktioniert. Kann alle Seiten aufrufen ect.

Problem:

Ich nutze Outlook schon seit Jahren und habe verscheidene Adressen. Zu 3 en fehlt mir das Passwort weil Sie schon so alt sind und in Outlook alles gespeichert ist, habe ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich Sie ja abrufen konnte. Aber mit diesem AOL Zugang funktioniert mein Outlook nicht. Zeigt mir Fehler an.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'XXXXXXX', Server: 'pop3.arcor.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Cannot connect to POP server 192.168.178.1 (192.168.178.1:110), connect error 10061', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Ways muss ich jetzt wie und wo umstellen damit ich an meine Mails über Outlook komme??

Antwort schreiben

Antwort 1 von steffen2 vom 04.07.2019, 21:15 Options

wie bist du bisher ins Internet gegangen

ist 192.168.178.1 die IP von deinem Router ?

Gruß Steffen

Antwort 2 von Hotzenklotz vom 04.07.2019, 21:22 Options

Früher ja, nach meinem Umzug dann bin ich das erstemal am Donnerstag Abend im Internet gewesen um Mails zu checken. Da ging ich mit 1und1 rein, gab da 50 Stunden frei surfen.

Das habe ich jetzt deinstalliert weil ich Freitag bis Sonntag nicht zuhaus war und vergessen habe den Rechner auszuschalten. Da ich nirgends prüfen konnte wieviel der 50 Stunden ich schon genutzt habe hab ich 1und1 gelöscht und jetzt AOL Zugang ab heut bis meine Zugangsdaten kommen.

Ich habe in Outlook geschaut bei Extras und Verbindungen. Da muss man irgendwas einstellen, aber ich weis nicht was.

Diese IP scheint von meinem Router zu sein, aber wie kann ich das prüen um sicher zugehen??