T-Home - Wann kommen die Zugangsdaten
Wir haben unseren alten DSL-Anschluss bei 1&1 gekündigt und vor etwa 2 Wochen den neuen bei T-Home in einem T-Com Laden bestellt. Die Hardware (Speedport W 700V) bekamen wird gleich mit, nach ca. 1 Woche kam auch dann die Bestellbestätung in der Stand das die Zugangsdaten bald kommen. Auf der T-Home Seite in der Hilfe steht nun das es ca. 2 - 3 Werktage dauert bis alles da ist. Jetzt ist die Frage, wie lange dauert es bis unsere Zugangsdaten wirklich kommen? Der neue Zugang soll für den 2.11 aktivieren werden.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Online-Gast1587 vom 03.10.2019, 12:49 Options
Mit einiger Sicherheit rechtzeitig vor der Freischaltung am 02.11.07, hast also noch 4 Wochen Zeit. Eine Woche vor Ultimo wirde ich allerdings auch mal nachfragen, dann aber bei t-home und nicht hier. ;-)
Antwort 2 von Besucher0 vom 03.10.2019, 13:20 Options
Stimmt schon, dass hatten wir sowieso vor. Aber nachdem was man da so in den T-Home Foren ließt gibt es einige Probleme. Aber danke für die antwort. Wir warten ab. Aber du weist nicht zufällig wie es aussieht mit Gutschriften? Im LAden haben wird den speedport für 60€ gekauft, da wir nur wechsler sind, und es hieß "Das wird bei der ersten Rechnung wieder gutgeschrieben" ...da glaubt mein vater nicht so dran, ich ehrlich gesagt auch nicht. Und der Verkäufer hatte eine eher magere Beratung, er dürfte so in meinem alter (um die 20) gewesen sein. Eine einfache Sache wieviel Geräte/PCs angeschlossen werden können an den speedport, müssten man eigentlich schon wissen als Verkäufer oder? ;-)
Antwort 3 von Online-Gast1587 vom 03.10.2019, 13:51 Options
Ich bin kein t-home-Kunde, kann dir also nicht sagen, wie das dort so abläuft.
Der Vertragsabschluss bei einem Händler ging aus deiner Frage nicht hervor. Deshalb würde ich sicherheitshalber mal dort nachfragen, ob der Vertrag überhaupt schon weitergeleitet wurde, da ihr noch nichts von t-home gehört habt. Der Verkäufer müsste eigentlich einen Ansprechpartner haben, der ihm den Zugang und die Erfassung telefonisch bestätigen kann. Wenn der Verkäufer ohnehin so eine Träne ist, würde ich auch darauf bestehen, dass er in meiner Gegenwart bei t-home zurückfragt.
Für den im Laden gekauften Speedport müsste eigentlich die Gutschrift auf dem Antrag/Vertrag vermerkt worden sein, woher sollte t-home sonst wissen, dass solch eine Gutschrft zu erteilen ist. Seht also mal nach und wenn ihr zu dieser Gutschrift nichts in den Unterlagen findet, klärt das auch sofort im Laden ab.
Antwort 4 von Aquarelle vom 03.10.2019, 14:29 Options
Die Telekom bietet einen kostenlosen Installations-Service vor Ort an.
Habt ihr den in Auftrag gegeben.
Zudem gibt es von der Telekom, für den Fall, dass die Zugangsdaten nicht rechtzeitig vor Ort sind, eine zeitlich begrenzte Sofortkennung an.
Es kann durchaus sein, dass die Zugangsdaten nicht rechtzeitig zugestellt werden, ist nicht ungewöhnlich.
Ein Speedport W701V wäre besser gewesen, da der 700er anfällig ist.
Auch für einen Wechsler dürfte der Preis € 19,95 (für einen 701er) nicht übersteigen.
Warum verwendet ihr nicht wie bisher die Fritzbox?
Mit der neuen Firmware ist die auch ADSL+-fähig.
Viel Glück.
Antwort 5 von Besucher0 vom 03.10.2019, 15:16 Options
Unsere DSL geräte sind schon mindestens 4 oder 5 Jahre alt! Wir haben den Tarif Call&Surf Comfort Plus DSL16000 (2) T-ISDN bestellt, da ist soweiso alles inkl. (kostenlos). Es geht im eigentlichen nur darum, ob die Zugangsdaten auch wie von T-Com geschrieben bis zum Aktivierungstermin da sind. Im Laden hat man uns gesagt das der Speedport mit der derzeit neusten Fireware ausgestattet ist, und ggf. kann man diese falls nicht auch einfach aktualisieren. Das ist ja kein Problem. Wenn es 1 oder 3 Tage länger dauert ist ja kein Problem, ich bin nur durch die Google-Suche in einem Blog auf eine Info gestoßen...
Lest euch das hier mal durch:
Nicht eingehaltener BereitstellungsterminDesshalb zweifle ich daran das die es zum angegeben Termin schaffen.