online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon xGhostx vom 02.07.2019, 08:46 Options

Onboardgrafikkarte

Hallo Leute xD

Ich habe da mal ne kleine Frage!

Und zwar habe ich eine Eingebaute Grafikkarte "256MB", aber wenn ich jetzt ein Spiel zock dann wird meine Onboard-Grafikkarte verwendet, die wiederrum nimmt mir den Arbeitsspeicher weg obwohl ich diesen benötige.

Könnte mir da jemand helfen ???? Pls xD

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 02.07.2019, 08:59 Options

Hallo,

im Bios die Onboardkarte deaktiviert?

Sonst wären ein paar Angaben zum PC und Spiel sinnvoll.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von xGhostx vom 02.07.2019, 09:14 Options

Also!

Ich kann die Onboard-Grafikkarte im Bios nicht ausschalten aber ich kann ise auf 16MB runterschalten aber dann habe ich das Problem das ich kein "Heros of might and magic 5" spielen kann weil ich da nen schwarzen Bildschirm habe.

Aber wenn ich meine Onboard-Grafikkarte auf 128MB umschalte habe ich zwar ein bild aber es Laggt wie scheiße.

gruß Ghost

Antwort 3 von terror_tubbie vom 02.07.2019, 09:21 Options

Hi

Das wird sich auch nicht wirklich verbessern lassen, onBoard Lösungen sind nicht zum spielen geeignet. Das einzige, was du machen könntest, der Kiste mehr Arbeitsspeicher können. Aber bringen tut das nicht wirklich viel.

Tubbs

Antwort 4 von xGhostx vom 02.07.2019, 09:30 Options

Ja das weiß ich schon aber ich will meine Grafikkarte als Standart für meine Spiele haben aber diese wird automatisch wenn ich nen Spiel spiel rausgehauen und meine Onboard wird reingenommen und geht mir tierischst auf den Geist weil ich so keine Spiele ordentlich zocken kann.

hat mit meinem Arbeitsspeicher nix zu tun weil ich hab 1GB AS und trotzdem laggt es wie *Z* wenn Heros of might and magic 5 zocken will.

Ausschalten der Onboardgrafikkarte geht ja auch nicht,

Ich hab on nen PC-Fachgeschäft nachgefragt und der sagte, dass das einn Sihcerheitsfunktion ist, die er aber ausgeschalten hat und er auch nicht eiter weiß.

An den Hersteller ahbe ich moch schon gewendet und der meint das das an meinem Treiber der garfikkarte liegen könnte aber ich habe schon den neusten Treiber drauf.

Ps.: kollege von mir hat den gleiche Rechner und bei Ihm kann die Onboardgrafikkarte ausschalten und er hatte das gleiche Problem aber bei Ihm ist das Problem behoben.

Er kann Heros of might and magic 5 Zocken.

Systemvoraussetzung Heros of might and magic 5:
1,8 GHZ, 512 RAm und 126MB Grafikkarte

Gruß Ghost

Antwort 5 von Lutz1965 vom 02.07.2019, 10:08 Options

Hallo

was für ein Mainboard ist es denn ?

Wenn Du nur 512 MB Speicher hast und Deine onboard zieht schon 256 davon ab, dann weiß Du ja was Dir an Speicher bleibt....

Was Du machen kannst::: Mehr Speicher...oder eine PCI oder AGP Grafikkarte einbauen und die onboard auschschalten.... Mehr Möglichkeiten gibt es leider so nicht.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von xGhostx vom 02.07.2019, 10:17 Options

also
ich hab ne eingebaute Grafikkarte ATi 256MB Speicher.

wenn du morgen on bist dann kann ich die Beteichnung des Mainboards mitbringen so um die Zeit wie jetzt weil ich grade Berufsschule hab und net weg kann!

außerdem habe ich nen 1GB Arbeitsspeicher .
Onboard- Grafikkarte kann ich nicht ausschalten.
bei mir steht da:
16MB
32MB
64MB
128MB
das steht bei mir im Bios da.
Bei meinem Kollege steht noch "disabled" da was bei mir net da steht.

Gruß

Ghost

Antwort 7 von tomsan vom 02.07.2019, 10:27 Options

Moin Ghost,
ichmuss mal direkt fragen: Hast Du denn neben der Onboardkarte noch eine "richtige" APG/PCI-e eingebaut? Und an dieser "Extrakarte" ist auch der Monitor angeschlossen?

Gruss
Tomsan

Antwort 8 von xGhostx vom 02.07.2019, 10:31 Options

moin
pass auf
ich die onboardgrafikkarte und eine ATI mit 256 MB Spiecher habe nur einen Monitor Anschluß am Tower aber mir werden ja 2 Grafikkarten angezeigt kann aber beide ausschalten aber tzotzdem ist dann Onboard noch aktiviert!
bei spielen wenn cih die Installiere dann steht bei Systemvoraussetzung "Grafikkarte 64MB Spiecher "
obwohl ich, wenn ich Die Eigenschaften geh und auf Einstellung wird mir amgezeigt, dass meine 256 Grafikkarte als Standart festgelegt ist.
aber diese nicht geht !!
gruß

Ghost

Antwort 9 von Lutz1965 vom 02.07.2019, 10:31 Options

Hallo

also richtig schlau werde ich aus Deinen Posting nicht mehr....

Was hast Du denn nun...Onboard oder eine Steckkarte (PCI/AGP/PCIe) ??

Und wenn Du eine Steckkarte hast, hast Du denn auch im BIOS umgestellt, das auf die auch zugegriffen werden soll ? Bei AGP z. B. sollte dann auch AGP drinstehen.

Gruss

Lutz

Antwort 10 von xGhostx vom 02.07.2019, 10:43 Options

ich habe eine Onboardgrafikkarte die ich auf 126MB Spiecher umschalten kann und eine eingabaute ATI Grafikkarte mit 256MB Speicher.

ich schau mal schnell nach ob ich mein rechner online finde

melde mich gliech wieder!

Antwort 11 von tomsan vom 02.07.2019, 10:44 Options

Zitat:
habe nur einen Monitor Anschluß am Tower

Nur 1 Monitor-Anschluss... dann auch nur 1 Karte!
So einfach....

Deshalb kannst du auch Deine einige Grafikkarte (nämlich Onboard) auch nicht deaktivieren.

Vergiss irgendwelche Meldungen, das Du 245MB GraKa haben **solltest** (wer auch immer das gemeldet hat). Schraub sonst den Rechner auch und schau, welche Steckkarten drin sind.

Das sollten wir erstmal klären. Ansonsten kommen wir nicht weiter.

Gruss
Tomsan

Antwort 12 von xGhostx vom 02.07.2019, 10:49 Options

rechner habe ich schon aufgemacht und der PC fuzi auch und er sieht auch die eingebaute Graka und findet auch bloß ein Anschluß.

Produktbeschreibung:: Fujitsu Siemens SCALEO Pa 1507
Betriebssystem:: Windows Vista™ Home Basic
Prozessor:: AMD Athlon 64 3500+
Arbeitsspeicher:: 1024 MB (2 x 512 MB) DDRII RAM
Festplatte:: 250 GB SATA HDD
Optisches Laufwerk:: Multinorm DVD Brenner (DL)

wenn ich bloß eine hätte müsste mir mein rechner auch bloß eine anzeigen aber der zeigt mir zwei an und ich weiß ja wohl was ich in meinen rechner eingabauf habe und was nicht!

ich habe für die Graka 199 € gezahlt und nu geht se net!!
wat fürn *Z*

Antwort 13 von steffen2 vom 02.07.2019, 10:54 Options

ich verstehe auch nicht was du da schreibst.

Wenn du nachträglich eine extra Karte gekauft hast mit VGA-Anschluss-Stecker

Wo war dann vorher der Monitor eingesteckt wenn der PC jetzt nur einen Anschluss hat ???

Gruß Steffen

Antwort 14 von corleone12 vom 02.07.2019, 11:01 Options

Hi,

also:

Wenn Du eine Steckkarte hast, solltest Du nur mit dieser Karte arbeiten. An dieser Steckkarte sollte ein VGA Ausgang sein.

Dort dann den Monitor anstecken.

Wenn Dein Kollege bei sich die Möglichkeit hat, die On-board Grafikkarte auf disabled zu stellen, und Du nicht, so würde
ich mal glatt behaupten, dass Dein Bios evtl. alt ist und aktuallisiert werden sollte.

Dann solltest Du die Karte auch deaktivieren können.

Des weiteren vorher die Treiber der On Board Grafikkarte deinstallieren, und die Treiber der Steckkarte ebenfalls desinstallieren.

Danach aktuellen Treiber der Steckkarte installieren und schon sollte es klappen.

Antwort 15 von xGhostx vom 02.07.2019, 11:06 Options

an der Onboard.
aber meine Gekaufte hat der PC fuzi irgendwie mit der Onboard verbunden!
ich weiß net wie er das gemacht aber aufjeenfall habe ich zwei weil ja zwei angezeigt werden.

oder stimmt was am System net oder ich schau mal auf meine eingebaute Graka das da vielleicht etwas net stimmt

Antwort 16 von tomsan vom 02.07.2019, 11:10 Options

Zitat:
an der Onboard.

Was " an der Onboard."? Den Monitor dran?
Na, kein Wunder.....

Zitat:
aber meine Gekaufte hat der PC fuzi irgendwie mit der Onboard verbunden!

Der PC hat bestimmt *nicht* Deine "richtige" Karte mit der Onboard verbunden...

Zitat:
ich weiß net wie er das gemacht aber aufjeenfall habe ich zwei weil ja zwei angezeigt werden.

Ja, wohl die angeschlossene (!) Onboard-Karte.
Und die "richtige"... die Du ja nicht nutzt!

Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Sorry, aber Du schreibst weder ausführlich noch klar!

Monitor an die "richtige" Kart stöpseln

Gruss
Tomsan

Antwort 17 von xGhostx vom 02.07.2019, 11:10 Options

also erstmal danke für die tipps und schau mal nach was los !

wenn nix von dem allen geht dann hol ich mir halt nen neuen rechner oder bau alles neu auf!!

danke nochmal und gut Greetz von mir!!!

bye greetz Ghost