Neue Hardware = Problem
Hi,
ich heute habe ich meinen PC aufgerüstet(siehe unten) und habe folgendes Problem:
Ich habe alles eingebaut und den PC gestartet,ich habe die Windows CD drin,so das eigentlich die Installation startbar sein sollte,aber es passiert folgendes:
Der PC geht an,die Startseite kommt ganz normal(also die mit den Details und co.),dann kommt für 3-4 Sekunden ein schwarzer Bildschirm,wo normal die Installation gestartet werden müsste,danach kommt die Auswahl Windows normal starten,abgesicherten Modus usw.,aber keines davon funktioniert.
Ich hab den Fehler gemacht das ich eigentlich eine AGP Karte habe,die also nicht passt.Hinten ist ein Onboard Grafikanschluss,aber so wie die Beschreibung ist,scheint es keine Onboardgrafikkarte zu geben,liegt es vielleicht daran?Oder woran liegt es?
CPU:AMD Athlon64 X2 3800+ 65Watt
Mainboard:ASROCK SoAM2 ALiveNF7G-HDready mATX
Ram:1024MB PowerRAM DDR2 800MHz CL5
Lüfter:Xilence AM2 Icebreaker 64 Pro Heatpipe (AMD)
Grafikkarte:Geforce 6600GT
genaueres zum Mainboard:
Asrock ALiveNF7G-HDready Sockel AM2 Formfaktor : microATX Mainboardanschlüsse : ATX (20-polig) / ATX12V (4-polig) Chipsatz : nVIDIA nForce 630a Front Side Bus (FSB) : 1000MHz Grafikkarten Bus : PCI Express PCI Express (x16) Steckplätze : 1 PCI Express (x1) Steckplätze : 1 PCI Steckplätze : 2 Speicher Slots : 4 Arbeitsspeicher Typ : DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400) RAM Max. : 8GB Anzahl der IDE Anschlüsse : 1 Anzahl der S-ATA Anschlüsse : 4 Festplatten-Schnittstellen : IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-133) / S-ATA 7Pin (SATA2 300MB/s) Raid Level : 0 / 1 / 5 / 0+1 / 10 / JBOD Onboard Audio : 7.1
Antwort schreiben
Antwort 1 von Juergen54 vom 14.07.2019, 17:30 Options
Hallo
Du hast sicher vergessen, bei der Aufforderung eine Taste zu drücken um von CD zu starten. Deswegen das Auswahlmenue