online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon Novator vom 01.07.2019, 13:15 Options

Fernzugriff

Hi, weil ich schon mal hier bin, fällt mir noch etwas anderes ein, vielleicht weiß das ja jemand spontan (davon gehe ich jetzt mal aus :-).

Habe einen Stand-PC im Büro und möchte von unterwegs auf meinen Desktop zugreifen um beispielsweise Email zu bearbeiten...

Habe jetzt einen Lösung gefunden: www.logmein.com. Funktioniert grundsätzlich. Doch hier die Fragen:

1-) Der Fernzugriff ist sehr langsam, gibt es auch noch eine andere, einchere Lösung um auf meinen Rechner zu gelangen - z.B. durch direkten Zugriff mittels Adresse (habe fixe IP)?

2-) Kennt jemanden den Anbieter logmein, ist das sicher und vertrauenswürdig - soweit man in diesem Zusammenhang davon sprechen kann?

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

lg Novator

Antwort schreiben

Antwort 1 von Errol vom 01.07.2019, 14:48 Options

Moin,

ich benutze schon seit längerem NTR Connect und bin damit recht zufrieden. in der kostenlosen Variante kannst Du bis zu 2 PC's verwalten und auch Filetransfer benutzen.
Du musst Dich bei NTR-Connect gratis registrieren und ein Client Programm runterladen (sitzt nach der Installation im Systray).
weitere Hilfe auch auf Deutsch findest Du auf der Website von NTR.

Gruß Errol