online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon aeffa vom 30.06.2019, 14:49 Options

Windows XP prof

Hallo zusammen,

ich habe für meine Tochter einen PC ohne Betriebssystem geschenkt bekommen, habe die Originalcd von Windows XP prof. und möchte sie nun aufspielen, das Problem: Der Bildschirm ( angeschlossen und mit Storm) zeigt nur "ohne Signal" an, Was muß ich tun`, bzw. was mache ich falsch?

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar, viele Grüße

aeffa

Antwort schreiben

Antwort 1 von elelar vom 01.07.2019, 09:54 Options

WAs macht denn Dein Rechner, wenn Du ihn anschaltest? Läuft er an und Piept _einmal_? Das ist dann normal...

Dann läuft die Kiste weiter hoch und bleibt stehen, sobald sie an die Stelle kommt, wo das Betriebssystem geladen werden würde. Da das wohl noch nicht installiert ist, schaltet der Rechner dann das graphische System und weitere Komponenten alsbald ab... Der Monitor bekommt kein Signal...

Als musst Du von der CD booten. Starte mal den PC und schaue direkt im Bios nach (meistens 'Entf' drücken - zeigt Dir der Rechner aber beim booten, was Du drücken sollst) welche Option als Boot-Device eingestellt ist. Die Einstellungen müssten so sein, dass als erstes Boot-Device das CD-ROM Laufwerk steh.
Idealerweise sind die Einstellungen:
1.) CD-ROM
2.) HDD
3.) others

So, dann neu booten und den Rechner von der CD-ROM starten. Du wirst gepromptet, dass Du eine Taste drücken sollst, wenn Du von der CD booten willst, dann geht die Chose los...

Alles klar? :)

Gruss
Elelar