Windows XP Prof bei 800 MHz + 256 MB Ram?
Hallo,
ich habe mir günstig ein gebrauchtes Notebook (HP Omnibook 6000) gekauft. Dies hat einen Pentium 800 MHz Prozessor und 256 MB Ram.
Welches Windows Betriebssystem sollte ich darauf installieren?
Da ich kein Windos 98 haben will, wegen der zahlreichen Bluescreens usw., wollte ich Windows XP Prof. installieren. Das sollte doch auf diesem Notebook gut laufen, oder?
lg, Daniel
Antwort schreiben
Antwort 1 von bloedi vom 17.04.2019, 12:22 Options
Hallo,
wenn du alle unötigen Dienste, das Design etwas anpasst und den Autostart im Auge behälst, dann passt das schon.
Gruß
Antwort 2 von tomsan vom 17.04.2019, 12:32 Options
Also Windows 2000 ist auch sehr stabil und würde sich wohler fühlen. Nur falls Du die Wahl zwischen den ganzen BS haben solltest....
Gruss
Tomsan
Antwort 3 von harrrharrr vom 17.04.2019, 12:44 Options
Hallo Danial,ich rate dir auch zu W2k, es sei denn, du erhöst den RAM um 128 oder 256 MB.
Ein paar offene Fenster oder Programme, da geht bei XP mit 256 MB RAM schnell nichts mehr flüssig, auch wenn du es einstellst wie blödi vorschlägt.
Gruß
harrr
Antwort 4 von bloedi vom 17.04.2019, 20:17 Options
Natürlich gebe ich den beiden Recht, sollte W2K zur Verfügung stehen dann nimm das.
Ich wollte nur sagen, mein erste XP lief auf einem PII 350 mit 64 Mb RAM, nicht wirklich besser wie 98 SE, aber sicherer wie ME.
Antwort 5 von Strauss vom 17.04.2019, 21:14 Options
Hi
Wobei man aber sagen muss, das man ein Notebook mit 800 MHz und 256 MB RAM ja nicht unbedingt mit einem Desktop (Austattung wie Notebook) vergleichen kann. Das Notebook wird schon gut mit XP zurechtkommen.
Man muss dabei immer bedenken, das die Komponenten des Notebooks vom Hersteller optimal auf einander abgestimmt sind und nicht jeder schnell mal die Grafikkarte oder andere Bauteile auswechseln kann.
Ich würde auf jeden Fall XP-prof installieren.
Mfg Micha
Antwort 6 von Zemmel vom 17.04.2019, 21:21 Options
Hi !
Ich würde auch zu XP tendieren.
Wird zwar keine Rakete sein, aber bei vernünftiger Einrichtung stabil und einigermaßen flüssig laufen.
Gruß
Klaus