Rahmen ? Design ? Animationen ?
Hallo,
gibt es irgenwo im Internet kostenlos ( oder günstig ) für seine Homepage Rahmen, kostenlose Designs und Animationen zum runterholen(laden)
Danke.
Bruti
Antwort schreiben
Antwort 1 von grub vom 26.06.2019, 16:35 Options
Nur als Anregungen:
Zum Runterholen gibt es Vieles.
Ob du's aber problemlos wieder Raufladen darfst, das ist eine andere Frage, die viel zu selten bedacht wird.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photofiltre kannst du schöne Sachen machen.
Dabei auf die Tranzparenzmöglichkeiten des Gif-Formats achten.
Antwort 2 von rfb vom 26.06.2019, 17:47 Options
Zitat:
gibt es irgenwo im Internet kostenlos ( oder günstig ) für seine Homepage Rahmen, kostenlose Designs und Animationen zum runterholen(laden)
ja, klar - es gibt im Netz fast alles. Aber vielleicht wirst du dir erst einmal selber klar, was du möchtest. In Verbindung mit deiner anderen Frage zu einem Online-Shop erscheint mir diese hier etwas unsinnig. Du würdest ein Ladengeschäft doch wohl auch nicht mit Sperrmüll im Design des Nachbarladens austatten wollen - oder?
Antwort 3 von HaGe vom 26.06.2019, 17:59 Options
Hallo Bruti,
such mal ein bisschen mit Google. Ich bin auf der Suche nach einer Beschreibung von HTML-Befehlen auch gerade sehr fündig geworden mit dem Suchbegriff "HTML-Befehle". Es gibt unzählige Seiten im Web, wo man findet, was man gerade sucht.
Gruß, HaGe
Antwort 4 von rfb vom 26.06.2019, 18:02 Options
@HaGe:
ich hoffe, du fandest
SelfHTML, dem besten deutschsprachigem Grundlagenwerk.
Übrigens: es gibt keine HTML-Befehle
Antwort 5 von HaGe vom 26.06.2019, 18:11 Options
@rfb
Klar, habe ich dabei auch SelfHTML gefunden. Du hast auch Recht, es gibt keine HTML-Befehle, das sind nur die Markierungen zur Text- und Seitenformatierung, heißt ja auch Hypertext-Markup-Language. Ich wollte nur wissen, was die Marken alle bedeuten.
Gruß, HaGe
Antwort 6 von rfb vom 27.06.2019, 09:55 Options
Zitat:
das sind nur die Markierungen zur Text- und Seitenformatierung
nein, HTML ist keine Seitenformatierungs- sondern eine
Auszeichnungssprache, die den Seiteninhalt
erklärt und
strukturiert im Sinne von
dies ist eine Überschrift, dies eine Tabelle, dies eine Liste, ...Wie das
dargestellt wird klärst du durch
CSS. Und wenn du kein eigenes CSS angibst denkt sich der Browser was aus.