Audi A3 gewonnen!
Hallo,
ich habe eben einen Audi A3 gewonnen, als ich eine Internetseite angeklickt habe. Nun soll ich dort meine Adresse angeben und irgendwelche AGB's akzeptieren.
Kennt sich da jemand aus, ob das seriös ist?
Hier ist der Beweis - BildschirmdruckGrüße, Stefan
Antwort schreiben
Antwort 1 von donossi_ vom 26.06.2019, 11:45 Options
Da steht aber NICHT das du einen A3 gewonnen hast, sondern das du als SofortGewinner ausgewählt wurdest!!!!
Und weiterhin steht da, das dein MÖGLICHER Gewinn ein A3 ist.
Nun ist aber die Frage, was man unter dem Begriff "Sofortgewinner" versteht.
Ist das nun, das man was gewonnen hat, oder das man Glück hat gezogen geworden zu sein?
Das ist warhscheinlcih iweder nur was, wo die deine Adresse haben wollen um dir weitere Werbung zu schicken.
Antwort 2 von vzbv vom 26.06.2019, 11:54 Options
hände weg, das ist eine falle!
was die verschweigen ist, dass du im gewinnfall alle folgekosten tragen musst! steuer, versicherung, wartung, reparaturen, benzin, garagenmiete etc. so ein auto ist teuer und hat schon viele in den ruin getrieben!!!
Antwort 3 von Stefan2255555 vom 26.06.2019, 12:10 Options
Wobei ganz oben steht:
Sie haben gewonnen!!!
Die Frage ist dann, was genau ich gewonnen habe, wenn nicht diesen Audi A3?
Antwort 4 von tomsan vom 26.06.2019, 12:24 Options
Zitat:
Die Frage ist dann, was genau ich gewonnen habe,
Tüte Zucker, wo Du noch ne Bearbeitungsgebühr und Nachnahme zahlen musst vielleicht.
Das ist garantiert kein "echter" Gewinn!
Antwort 5 von Heiko1985 vom 26.06.2019, 12:36 Options
Zitat:
Die Frage ist dann, was genau ich gewonnen habe, wenn nicht diesen Audi A3?
Du bist vom Macher dieses Gewinnspiels auserwählt worden. Das ist Dein Gewinn, der Dir angepriesen wird.
Wirklich was gewonnen hast Du natürlich nicht, wie schon in Antwort 1 geschrieben.
Ich hatte den gleichen "Gewinn" auch schon ein paar mal auf dem Schirm. Manchmal läuft dann noch ein Sekundenzähler runter. Der Gewinn ist nur dann gültig, wenn ich innerhalb der nächsten 20 Sekunden auf den Link klicke. lol
Deshalb: Ignorieren und auf gar keinen Fall "mal eben zum Spaß" doch auf den Link klicken. Bring nur Ärger.
Antwort 6 von donossi_ vom 26.06.2019, 12:37 Options
Ja du hast gewonnen:
Du wurdest ausgewählt, das ist wahrscheinlihc shcon der Gewinn.
Zitat:
was die verschweigen ist, dass du im gewinnfall alle folgekosten tragen musst! steuer, versicherung, wartung, reparaturen, benzin, garagenmiete etc. so ein auto ist teuer und hat schon viele in den ruin getrieben!!!
Das ist ja kein Grund die Finger davon zu lassen. Notfalls geht das Auto bei Ebay weg.......
Aber ich bezweifel, das du den Überhaupt bekommmen wirst :D
Antwort 7 von Stefan2255555 vom 26.06.2019, 12:39 Options
Was ist dann der Sinn einer solchen Anzeige? Das die an meine Adresse ran kommen?
Werden die von Audi gesponsort?
Antwort 8 von grub vom 26.06.2019, 12:46 Options
Stefan, Stefan:
Zitat:
Was ist dann der Sinn einer solchen Anzeige?
Die suchen Dumme.
Wenn du da was anklickst, was du nicht recht durchschaust, zocken die dich ab.
Und sei mal ehrlich: Du kommst doch auch ohne A3 durch's Leben, oder?
Antwort 9 von ekp vom 26.06.2019, 13:22 Options
Schau dir mal das an. Vieleicht hilfts dir weiter.
http://www.ciao.de/planet49_com__Test_3112668
Antwort 10 von tomsan vom 26.06.2019, 13:25 Options
Zitat:
Was ist dann der Sinn einer solchen Anzeige? Das die an meine Adresse ran kommen?
Ja.
Und mit Glück auch noch Telefonnummer, Adresse, Kontodaten und *Jackpot* Kreditkartendaten...
(keine Ahnung, was nun genau passiert, falls man klicken würde. Aber solche Daten können abgefragt werden)
Gruss
Tomsan
Antwort 11 von Sue vom 26.06.2019, 13:45 Options
Zitat:
Was ist dann der Sinn einer solchen Anzeige?
Adressen zu sammeln.
Auf der Seite, die man anklicken soll steht:
Zitat:
Bitte informieren Sie mich im Falle eines Gewinnes umgehend per E-Mail oder Telefon oder Post und senden Sie mir auf diesem Weg auch interessante Angebote vom Gewinnspiel-Veranstalter, seinen Partnern und Sponsoren.
Willst du also über einen möglichen Gewinn informiert werden (wenn nicht braucht man gar nicht teilnehmen...) musst du deine Adresse, Emailadresse und Telefonnummer zum Freiwild erklären.
Kennst du diese nervigen Callcenter-Anrufe? Genau sowas stimmt man zu, wenn man da mitmacht.
Die Verlosung endet am 31.12.07, die Anzeigen werden mit Sicherheit schon seit einigen Monaten geschaltet und bis Ende des Jahres auch weiterhin. Bei nur 20.000 Leuten am Tag, die hinklicken, 5.000 davon, die sich eintragen und einer Laufzeit von 1 Jahr stehen die Chancen 1.824.999 zu 1, dieses Auto zu gewinnen.
Die Zahlen hab ich aus der Luft gegriffen, ich kann mir vorstellen, dass einige solcher Gewinnspiele auch 2 Jahre oder länger laufen und über die Dimensionen, wie vielen Leuten diese Anzeigen angezeigt werden / wie viele Leute sich eintragen weiß ich nichts.
Grüße
Sue