Daten von Outlook Express transferieren
Hallo liebe XP-Profis,
ich habe Outloock Ordner über Norton Save & Restore auf eine externe Festplatte gesichert. Systembackup.
Nun habe ich von einer Homeversion auf ein Professionell XP-Betriebsystem gewechselt. Wie bekomme ich alle Outlockordner und das Adressbuch ins neue Programm ?
Für rasche Hilfe bin ich sehr dankbar und sende liebe Grüße aus Wien.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Zemmel vom 24.06.2019, 18:46 Options
Hi !
Auf dem neuen System musst du Outlook Express zunächst 1x starten und einrichten.
Die gesicherten .dbx-Dateien von Outlook Express kopierst du dann nach:
\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\
{XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX}\Microsoft\Outlook Express
(den Explorer so einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden)
Das Adressbuch (.wab) kannst du über die Importfunktion des Adressbuchs zurück importieren.
Gruß
Klaus
Antwort 2 von merlot46 vom 24.06.2019, 19:19 Options
Hallo Zemmel, hane ich heute bereit 100 x probiert. Ohne Erfolg, das neue Outlock Programm läuft weiter ohne meine alten Ordner. Im Adressbuch steht nicht ein einziger Name. Ich bin frustriert.
Liebe Grüße
Helmut
Antwort 3 von Zemmel vom 24.06.2019, 19:31 Options
Hi !
Wenns mit dem Importieren des Adreßbuches nicht klappt - es geht auch "zu Fuß"
Das Adreßbuch (*.wab) gehört nach:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book
Was die .dbx-Dateien angeht: bist du sicher, dass du den richtigen Pfad hast?? Ist nämlich etwas unübersichtlich...
Gruß
Klaus
Antwort 4 von merlot46 vom 24.06.2019, 19:38 Options
Oh ja, ich komme über diesen Verzeichnisbaum direkt zu den Ordnern, nach dem Befehl "Wiederherstellen" kopiert er alles brav ins Outloockverzeichnis auf C:
Wenn ich dann Outloock unter C wieder öffne ist alles wie früher. Nichts da.
Liebe Grüße
Antwort 5 von merlot46 vom 24.06.2019, 19:59 Options
Danke Klaus, das Adressbuch habe ich. Die Ordner noch nicht.
Herzlichen Dank für die rasche Hilfe.