maximale Größe von Dateien beim senden mit Outlook Express
Hallo, icch habe ein Problem. Ich möchte Fotos über Outlook Express verschicken.
Die Daten haben ca. 56 MB. Ich habe DSL 3000. jedesmal weenn ich versuche die Daten zu versenden, kireg ich eine Fehlermeldung.
gibt es eine maximale Größe die mann per Outlook Express versenden kann?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 11.07.2019, 13:37 Options
Hallo
wie ist denn die Fehlermeldung ? Kann der Empfänger denn überhaupt solche großen Datein annehmen ? Welcher Provider ist es ?
Antwort 2 von tomsan vom 11.07.2019, 13:38 Options
Zitat:
kireg ich eine Fehlermeldung.
Was denn für eine Fehlermeldung?
Die Datenmenge würde ich auch keinem zumuten zu empfangen. Kann gut sein, dass Dein E-Mail Betreiber die Grösse ablehnt.
Lieber auf Dienste wie Rapitshare zurückgreifen!
Gruss
Tomsan
Antwort 3 von Supermax vom 11.07.2019, 13:58 Options
Selbst wenn die Mailbox des Empfängers keine Probleme mit so großen Dateien hat, kann es durchaus sein, daß zwischengeschaltete Mail-Relays (zumindest der SMTP-Server deines Providers) derartig große Dateien nicht zuläßt. Wie "tomsan" gesagt hat, ist es bei so großen Dateien besser, diese per Rapidshare oder vergleichbaren Diensten zu verteilen, oder falls vorhanden auf einem eigenen FTP- oder Webserver zum Download zur Verfügung zu stellen. Auch der direkte Transfer per ICQ, Skype oder einen anderen IM-Dienst kommt als Alternative in Frage.
Antwort 4 von Proggi vom 11.07.2019, 14:13 Options
bei den meisten Emailanbietern sind Dateien bis 2 MB erlaubt, darüber muss die Datei in kleine Stücke gesplittet werden...
Tipp - lade die Datei auf einen Internetspeicherort und schicke dem empfänger einen Link.
Für Bilder gibt es extra Internetseiten wie
www.imageshack.us, für Dateien gibt es evtl etwas ähnliches.
Allerdings solltest du das nur machen, wenn die Datei keine vertraulichen Daten enthält.
Antwort 5 von Supermax vom 11.07.2019, 14:15 Options
Auch vertrauliche Daten sind kein Problem, man kann die Datei z.B. mit FineCrypt verschlüsseln und nur dem Empfänger das Paßwort über einen anderen sicheren Kanal, z.B. per Fax oder eine verschlüsselte IM-Sitzung mitteilen.