PC Startet nicht richtig.HILFE.Was ist nicht i.O.?
Hallo an alle, ich habe gestern einen Film gucken wollen, machte den PC - wie immer - ganz normal an. ER lief auch ganz normal. Der Film hatte gerade angefangen, da geht der PC aus.
Ich starte den PC neu, aber der geht nicht mehr an.
Es sieht so aus:
- Der PC startet (so wie immer)
- PowerLED leuchtet (grün)
- HDD-LED leuchtet (gelb)
- Lüfter gehen
- DVD, CD LEDs leuchten auch
Aber dann:
- PwerLed leuchtet weiter.
- HDD Led leuchtet weiter und dann geht es aus!!!
- Lüfter gehen immer noch...zumindest hört man sie
- kein Peep( Ich glaub Bios)
- Der Bildschirm bleibt schwarz!!!Kein Windows-Balken oder irgendwas.Es kommt garnicht dazu!
Der PC bleibt in diesem Zustand!!
Zum PC:
PC SCALEO 600 P
MB/CPU INTEL P4 2,53 GHz
Chipsatz SIS648/963 ATX
MEMORY 256 DDR(Standard) aufgerüstet auf 1,25GB
VGA 64MB TV OUT nVIDIA.
Der PC ist ca. 6Jahre alt und hat bis DATO sogut wie immer sehr gut funktioniert.
Ich hoffe irgendwer von euch Spezis kann mir helfen....Ich bedanke mich schon im Voraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Doc-Jay vom 23.06.2019, 20:14 Options
Probier mal folgendes:
Rechner ganz aus
Netzkabel raus
Powertaster 10 Sekunden drücken
Netzkabel wieder rein
Starten
Manchmal hilfts. wenn nicht sieht es nach einem Netzteil oder einem Mainboardproblem aus!
Der doc
Antwort 2 von teddy6150 vom 24.06.2019, 00:10 Options
also wenn der rechner startet heißt es nur das er mit strom versorgt wird. einfaches mittel um den pc wieder zum leben zu erwecken.
stecker raus. power taste nochmal drücken damit sich das motherboard entlädt. lüfter säubern, dazu vom cpu nehmen. cpu aus der halterung nehmen und wieder reinstecken. mit dem arbeitsspeicher das gleiche machen. kontakte abwischen. aber trocken!!!!! alles zusammenbauen und neu starten.
wenn das nicht funktioniert hast du ein arbeitspeicherproblem. wie oben beschrieben stromlos machen und jeden riegel einzeln ausprobieren.
dürfte aber nicht sein, weil die riegel recht robust sind.
Antwort 3 von Tonio vom 24.06.2019, 11:17 Options
Hi Leute, danke erstmal für eure Antworten ; -)
Ich werde es so versuchen.
Eine andere Frage: Also nadem was ich beschrieben habe, könnte das Matherboard kaputt sein - sagt ihr - oder Stromteil nicht?
Aber was ist mit der Festplatte....könnte nicht sein, dass die Festplatte kaputt gegangen ist (nach der Beschreibung, die ich gemacht hab)?
Oder kann man das fast ausschließen?
MFG
Tonio
Antwort 4 von Tonio vom 24.06.2019, 11:54 Options
Hallo nochmals....naja ich glaub ich das "Problem"...Es ist ja unglaublich....!!!!!Es war tatsächlich doch so einfach....dieses "Manchmal hilft es" hat trifft wohl voll ins Schwarze. Der Pc funktioniert wieder. Ich danke euch für diesen wertvollen Tip. OHHHH Gott ich hatte schon Horrorvorstllungen...meine Festplatte sei kaputt, was für mich fatal gewesen wäre. Danke
Auf kann maimmer zählen.